Frage von louiscool, 17

Laptop mit dem man in Cinema 4D Octane verwenden kann?

Hallo ich suche einen laptop mit dem man den octane render in c4d benützen kann. Die Marke ist eigentlich egal obwohl mir ein Macbook lieber währe, da ich gehört habe das Apple produkte besser sind in sachen Medien design. Der preiß sollte möglichst niedrig sein und aufkeinen fall über 1000 gehen. Ich weiß es gibt nicht viele laptops die gut genug für octane sind aber wenn ihr einen PC in der selben preiß klasse kennt könnt ihr mir auch gerne den link schicken.

Antwort
von Maisbaer78, 11

da ich gehört habe das Apple produkte besser sind

Ja, die alte Leier. Trotzdem sind die mit Abstand meisten Anwenderrechner im 3D-Design Desktops.

In einem Mac sitzt die gleiche Hardware wie in einem normalen PC. Nur kannst du die nicht einfach aufrüsten wenns mal irgendwo klemmt. 

Das Softwareangebot für Mac's ist unterirdisch mies, die Netzwerkeinbindung besch*ssen.

Apple war mal besser auf Grafik und Ton eingeschossen, vor 20 Jahren. Heut kosten die nur das doppelte und haben mehr Nachteile als Vorteile.

Das Betriebssystem, dass von vielen Mac-Fans als so angenehm empfunden wird, hat mit Cinema4d nichts zu tun. Ich rate dir dringend von nem Mac ab. Gib das gesparte Geld lieber für noch bessere Hardware aus.

Ich kenne niemanden, der auf nem Mac modelliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten