Guten Morgen zusammen,
ich hab mich jetzt schon bei diversen Foren erkundigt wie man es machen könnte und probierte es auch aus, aber bis jetzt ohne Erfolg. Also mein Laptop ist ein inspiron 1525 und die Boxen könnt ihr dann bei dem Foto sehen. Es ist dringend, da ich heute abend beim Geburtstag eines Freundes Musik auflegen sollte. Vielen Dank für jede Antwort
Mfg MrFrage

wenn ich das jetzt richtig verstehe, handelt es sich um ein "normales" notebook und handelsübliche HiFi-Lautsprecherboxen. in diesem fall muss du einen verstärker dazwischen schalten. dazu benötigst du in der regel einen adapter von klinkenstecker (wahrscheinlich 3,5mm) auf cinch-kupplung, ein cinch-kabel und zwei lautsprecherkabel. adapter in den audioausgang de notebooks, cinch-kabel an den adapter anschließen und die andere seite an den aux- eingang oder den cd-eingang des verstärkers. lautsprecherkabel zwischen verstärker und lautsprechern anschließen, fertig. kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Wenn es keine aktiven Boxen sind brauchst du einen Verstärker. Ich nehme an das sind Cinch-Stecker an den Boxen. Beim Laptop hast du aber nur einen Klinken-Stecker Ausgang. In allen Elektro-Shops bekommst du so ein Übergangsteil.
Johannes91 am 8. August 2009 09:13 Ne des sind leider nur 2 Phasen und nicht´s mit chinch

sorry das war ein fehler, der mir unterlaufen ist... weiter unten ist die frage mit foto, aber trotzdem danke...
Johannes91 am 8. August 2009 09:15 Ich hab Die richtige antwort unten reingeschrieben
Hi versuchs mal mit einer 3,5mm klinke auf 2x cinch http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-St-5-mm-Klinken-St-Stereo/dp/B00006J... gibts auch bei media markt oder ähnlichen schließt an deiner stereo am besten an aux an und die den cinch stecker einfach in laptop!!! müste gehen ging bei mia auch!!!

2 pahsen direkt am laptop anklemmen wird nix. da reicht die leistung der soundkarte nicht aus. muss du über einen verstärker gehen .
tschuldigung ich habs 2mal veröffentlicht... tut mir echt leid