gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laptop mit Boxen verbinden wer kann mir helfen?

gefragt von MrFrage am 08.08.2009 um 9:09 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich jetzt schon bei diversen Foren erkundigt wie man es machen könnte und probierte es auch aus, aber bis jetzt ohne Erfolg. Also mein Laptop ist ein inspiron 1525 und die Boxen könnt ihr dann bei dem Foto sehen. Es ist dringend, da ich heute abend beim Geburtstag eines Freundes Musik auflegen sollte. Vielen Dank für jede Antwort

Mfg MrFrage

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.766 Technik x 29.061 Laptop x 5.818 Boxen x 818

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 8. August 2009 10:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn ich das jetzt richtig verstehe, handelt es sich um ein "normales" notebook und handelsübliche HiFi-Lautsprecherboxen. in diesem fall muss du einen verstärker dazwischen schalten. dazu benötigst du in der regel einen adapter von klinkenstecker (wahrscheinlich 3,5mm) auf cinch-kupplung, ein cinch-kabel und zwei lautsprecherkabel. adapter in den audioausgang de notebooks, cinch-kabel an den adapter anschließen und die andere seite an den aux- eingang oder den cd-eingang des verstärkers. lautsprecherkabel zwischen verstärker und lautsprechern anschließen, fertig. kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

bueten
beantwortet von bueten am 8. August 2009 09:11
1x

Wenn es keine aktiven Boxen sind brauchst du einen Verstärker. Ich nehme an das sind Cinch-Stecker an den Boxen. Beim Laptop hast du aber nur einen Klinken-Stecker Ausgang. In allen Elektro-Shops bekommst du so ein Übergangsteil.

Kommentar von 72f35e9e27a83ffa1b58e831d98a3bc3smallJohannes91 am 8. August 2009 09:13

Ne des sind leider nur 2 Phasen und nicht´s mit chinch

Johannes91
beantwortet von Johannes91 am 8. August 2009 09:11
1x
  1. Kein Foto
  2. Du müstest mindestens 1 3.5 Klinken Buchse haben (die vom Mp3 Player) und darein kannst du normalerweise die Boxen stecken
Kommentar von MrFrage am 8. August 2009 09:12

sorry das war ein fehler, der mir unterlaufen ist... weiter unten ist die frage mit foto, aber trotzdem danke...

Kommentar von 72f35e9e27a83ffa1b58e831d98a3bc3smallJohannes91 am 8. August 2009 09:15

Ich hab Die richtige antwort unten reingeschrieben

anonym
beantwortet von bastiisaar am 15. August 2009 18:07
0x

Hi versuchs mal mit einer 3,5mm klinke auf 2x cinch http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-St-5-mm-Klinken-St-Stereo/dp/B00006J... gibts auch bei media markt oder ähnlichen schließt an deiner stereo am besten an aux an und die den cinch stecker einfach in laptop!!! müste gehen ging bei mia auch!!!

enneman
beantwortet von enneman am 8. August 2009 10:01
0x

2 pahsen direkt am laptop anklemmen wird nix. da reicht die leistung der soundkarte nicht aus. muss du über einen verstärker gehen .

anonym
beantwortet von MrFrage am 8. August 2009 09:10
0x

tschuldigung ich habs 2mal veröffentlicht... tut mir echt leid

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laptop an den fernseher anschließen

Laptop macht komische geräusche!!

Es Funktionieren im Internet nur 2 Statt 5 Boxen...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.