Frage von Fabian2800, 61

Laptop mit 2. Laptop aufrüsten/verbessern?

Hey, ich stelle mir diese Frage, weil ich mir gedacht habe, dass es doch sein kann, dass die Leistung eines anderen Laptops meinen Laptop noch irgendwie unterstützen könnte, damit ich auf diesem Spiele mit höherer Leistung spielen kann. Z.b. hat der "ältere" einen i5 Prozessor und mein neuerer einen i7 (genaue Bezeichnungen weiß ich leider nicht), wäre es nicht möglich, dass ich meinen Laptop somit noch Leistungsstärksten machen könnte? (Nur als Beispiel) Wäre sehr nett, wenn hilfreiche Antworten habt. Aber bitte keine Antworten, wie "Schraub bei deinen spielen die Grafik runter, das fällt garnicht auf" oder "lass lieber die Finger davon, du scheinst zu wenig Ahnung zu haben" . Bitte einfach ja, wenn die Möglichkeit besteht und vielleicht auch noch eine Anleitung o.ä., oder nein, wenn die Möglichkeit nicht besteht und vielleicht auch noch kurz warum nicht (um mein technisches Verständnis zu erweitern:D) Danke ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 61

Nein, das geht leider nicht. Der Prozessor ist fest verlötet und lässt sich somit nicht austauschen. Genauso wie der Grafikchip. Das Einzige, was sich bei nem Laptop austauschen lässt, ist der Arbeitsspeicher und die Festplatte. 

Kommentar von Fabian2800 ,

Danke erstmal für die Antwort :)

Ich hab das leider etwas anders gemeint, aber ich muss zugeben, dass ich es hier etwas missverständlich erläutert habe.

Eigentlich meinte ich, ob ich meinen Laptop mit dem älteren erweitern kann, sodass sich beide quasi ergänzen, oder ob ich Prozessor usw. Extern an meinen neueren Laptop anschließen kann um dessen Leistung nochmal etwas zu verbessern.

Ich habe auch noch eine weitere Frage erstellt, wo eher verständlich wird worauf ich hinaus will :)

Kommentar von MrCrow667 ,

Ach so. Danke für die Aufklärung. :) 

Nein, so geht das leider nicht. Man könnte beide Laptops z. B. mit nem Crossover-Netzwerkkabel verbinden ( das geht dann halt alles über das Netzwerk), aber man kann dann nur Daten hin und herschieben. Es geht auch noch per USB-Link-Kabel, was noch einfacher wäre (aber auch hier geht nur das Verschieben von Daten). Zusammen arbeiten bzw die Arbeit teilen können die Laptops leider nicht. 

http://praxistipps.chip.de/zwei-computer-per-usb-verbinden-so-gehts\_33035

Antwort
von schiz0, 37

Moin

Laptop? Was denn für einer / welche? Es gibt im oberen Preissegment bei Gaming-Laptops ala Dell/Alienware oder Schenker wohl einige bei denen man CPU und GPU upgraden kann. Bei den meisten 08/15 Laptops ala Acer, Medion, Asus etc geht das nicht, da bei diesen Laptops wie "MrCrow667" schon erwähnt hat diese Teile fest verlötet sind.

mfg

Kommentar von Fabian2800 ,

Hallo, es handelt sich dabei um einen Qosmio von Toshiba,  der eigentlich ziemlich verbreitet ist( genaue Bezeichnung kenne ich nicht, hat ein dunkelgrau-rotes Design und die tasten leuchten rot [falls das Design weiterhilft])

Ich habe mich auch in dieser Frage etwas unverständlich ausgedrückt und habe bei "MrCrow667" dazu geantwortet.

Es wäre sehr nett, wenn du dir noch meine andere Frage ansehen würdest, wo ich verständlicher erläutert habe, worauf ich hinaus will.

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten