Frage von MarvinKey, 18

laptop mehr leistung wenn er an den strom angschlossen is?

ich habe das Probelm, dass mein Laptop bei zum Beispiel LoL auf max settings ca 20 fps hat.schliese ich ihn an den Strom an sind es um die 80 fps als nebeninfo ich habe auch schon bei Hnergieoptionen auf Höchstleistung gestell gibt es nochetwas was ich umstellen müsste um die gleiche Leistun auch ohne Stromanschluss zu erzielen?? danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dalko, 16

Hallo MarvinKey,

Es sind nicht nur die Energieoptionen, wo du Leistungseinstellungen vornehmen kannst, sondern in jedem Grafikkarten-Treiber bzw der erweiterten Konfigurationssoftware sind ebenfalls Möglichkeiten, die Leistungsfähigkeit an die Stromversorgungssituation anzupassen.

In dem auf meinem Laptop installierten ATI Catalyst Control Center heißt der entsprechende Einstellungspunkt "Powerplay".

Durchsuche deine Grafikkarten-Software nach vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten, sie sind 100%ig irgendwo vorhanden.

Grüße, Dalko

 

Antwort
von HansderVader, 18

Das liegt an den Energieeinstellungen im Akkubetrieb wird alles gedrosselt einfach die Einstelungen auf Höchstleistung stellen dann läuft er wie mit Stromanschluß (der Akku macht allerdins schneller schlapp)

für win xp/win7

start--> systemsteuerung --> enerigeoptionen

Kommentar von MarvinKey ,

ich habe doch gesagt das ich diese einsellung schon geändert habe es ist trotzdem so