Laptop Medion Akoya P6618 piepst ununterbrochen und Windows wird erst gar nicht geladen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 2 Wochen habe ich auch dieses Problem. Wenn ich fn+f2 drücke, kann ich windows starten. So konnte ich wenigstens meine Daten sichern. Speicher habe ich bei meinem notebook mit memtest durchchecken lassen-alles ok.
Der medion-service meinte, dass evtl. die Tastatur defekt sei. Dies lässt sich überprüfen: wenn man eine externe usb-tastatur dranhängt, soll das notebook normal starten. War bei mir nicht der Fall. Da ich noch Garantie habe, werde ich das Gerät einsenden.

Ich hatte mein Notebook ein paar Tage vor deiner Antwort an Medion übersandt und gestern zurück bekommen. Auch bei mir vermutete der Kundenservice, dass die Tastatur evtl. defekt sei, was auch tatsächlich der Fall war. Die Tastatur wurde ausgetauscht und jetzt funktioniert das Notebook wieder einwandfrei.

Ich tippe ganz stark auf ein defekte Tastatur. Es ist durchaus möglich, das eine Taste "hängt". Dieses Problem hatte ich auch bei einem Medion-Laptop. Eine Externe Tastatur anschließen hilft bei diesem Fehler allerdings nicht, denn die Taste bei der eigentlichen eingebauten Tastatur "hängt" ja immer noch. Hier hilft bloß eins, entweder die Taste herausfinden und den "Hänger" beseitigen, oder die "hängende" Taste komplett entfernen. Wenn dann der "Hänger" beseitigt ist, müsste auch das nervige Piepsen aufhören.

mfG

Paul von Egal

...es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Tastaur... hier die Ausbauanleitung, wenn Du keine Garantie mehr hast... http://www.youtube.com/watch?v=9CCEFOx7A6E ....besorg dir im WEB eine gebrauchte, da die neu fast 100.-- kosten soll... Ich hatte das gleiche Problem, habe die Tastatur ausgebaut (in 10 sek) und eine externe USB-Tastatur drangehängt und danach hochgefahren....alles war perfekt und ich wusste 100%ig, dass es die Tastaur war... Viel Glück

....das ist definitiv die Tastatur....die kannst Du selbst sehr leicht tauschen... siehe hier Youtube Video dazu... http://www.youtube.com/watch?v=9CCEFOx7A6E Wenn Dein Gerät keine Garantie mehr hat, dann solltest Du Dir eine gebrauchte im WEB besorgen, neu kosten die fast 100.--.....viel Glück

Hallo,

ich würde das Gerät an deiner Stelle einschicken lassen !

Solltest du angst haben evt. Private Daten beim einschicken zu verlieren bzw. das jm anderes diese mitbekommt,  kannst du diese mit dem super Programm O&O Safe Erase 5 ( Testversion )  sicher entfernen!

Da schon jemand anders diese Problem mit diesem Modell hatte kann es auch unteranderem ein Materialfehler sein.

Vielen Dank für den Hinweis. Werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen, das Gerät an Medion zu übersenden. Möchte nur vorher versuchen das Problem selbst zu finden und evtl. dann beheben.

Hinsichtlich der Daten... ist das empfohlene Programm nur im Internet als Download erhältlich (was ein Problem darstellt, da mein Computer nicht einmal richtig lädt und ich das Programm somit auf dem Laptop nicht installieren kann)? Wie sieht es bei einer Anwendung des Programms von einem externen Speichermedium aus, wenn das Gerät und Windows nicht einmal richtig geladen werden? Danke noch einmal für die Empfehlung.

@chicagousa

....nur wenn noch Garantie, dann einschicken....ansonsten aus Kostengründen lieber selber lösen...... es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Tastaur... hier die Ausbauanleitung, wenn Du keine Garantie mehr hast... http://www.youtube.com/watch?v=9CCEFOx7A6E ....besorg dir im WEB eine gebrauchte, da die neu fast 100.-- kosten soll... Ich hatte das gleiche Problem, habe die Tastatur ausgebaut (in 10 sek) und eine externe USB-Tastatur drangehängt und danach hochgefahren....alles war perfekt und ich wusste 100%ig, dass es die Tastaur war... Viel Glück