Frage von AkA1988, 29

Laptop Mainboard tauschen?

Hallo, kann irgendwie den laptop noch nicht aufgeben :D besitze ein Asus X51RLseries typ AP070D Würde gerne das mainboard tauschen aber habe dazu ein paar fragen...kann ich nur das mainboard vom gleichen typ einbauen also bei mir jetzt wieder ein X51??oder gehen auch andere??muss ich auf irgendwas achten sonst so??? danke für die antworten im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 9

Das Gehäuse wird bei Laptops dem Mainboard angepasst, deshalb passt auch nur ein Mainboard der selben Serie in das Gehäuse. 

Antwort
von qugart, 20

Das Teil gibt's seit jetzt fast 10 Jahren.

Falls du ein neues Motherboard einbauen kannst, dann solltest du erstmal nur auf das vom baugleichen Laptop zurückgreifen.

Ob du das kannst würde ich jetzt erstmal bezweifeln.

Kommentar von AkA1988 ,

ich weiss das das teil alt ist...aber es laüft soweit ;) hab win 10 drauf...3gb arbeitsspeicher.. :D 

wie meinst das?! was ist das motherboard?! kenne mich nicht so aus...kollege meinte halt nur das es eventuell ne variante wäre das mainboard zu tauschen... würde nähmlich auch ne neue grafikkarte haben wollen und meine ist irgendwie onboard...

wie gesagt kenne mich da nicht soo aus..also nimm bitte rücksicht :D

Kommentar von qugart ,

Okay....diser Kommentar zeigt, dass du durch dein Vorhaben den kompletten Laptop schrotten wirst.

Kauf dir einen neuen Laptop. Deiner ist kaputt und kann nicht mehr repariert werden, so dass es finanziell rentabel wäre.