Frage von Lucia200014689, 72

Laptop macht windows 10 Update ewig?

Ich habe meinen Laptop gestern hochgefahren und direkt kann ein blauer bildshirm mit einem Kreis aus Punkten der sich dreht ist das ein Update oder was anderes der Bildschirm ist schon seid 12h so

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 43

12 Stunden ist in der Tat sehr lange. Hast Du eine DVD oder einen USB Stick mit Windows 10 für den Notfall ?

Kommentar von Lucia200014689 ,

Einen USB Stick ja Aber keine Ahnung ob da Windows 10 drauf ist er hat das Update direkt Bein hochfahren gemacht 

Kommentar von ninamann1 ,

Warte erst mal noch ab , es kann an einer hohen Serverauslastung liegen oder das Internet ist langsam. Das Du nicht weißt ob auf dem Stick Windows 10 ist , ist schlecht .  Gehe bitte an einen anderen Pc und erstelle Dir einen windows 10 Stick. Mit dem startest Du im Notfall und installierst windows 10 neu. Den Key brauchst Du nicht eingeben , er ist bei Microsoft gespeichert .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite

Antwort
von m01051958, 40

Solang wie er sich dreht ist er am arbeiten .. und das kann in der Tat sehr lange dauern... gib ihm noch ein paar Stunden , vor allem solltest du nicht ausmachen, weil er ggf immer wieder von vorn anfängt.Auch dann nicht wenn  der Bildschirm mal nur schwarz ist.. laufen lassen !

Ok nur Mir macht es Sorgen das es schon über 12h so ist

Kommentar von m01051958 ,

Das liegt u.a auch daran wie alt und was alles auf dem Rechner drauf ist ..

Er ist 5 Jahre alt und hab die Hälfte vom Speicherplatz verbraucht 

Antwort
von Lucia200014689, 39

So sah es AUs beim hoch fahren und so ist es jetzt noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community