Frage von Mogeko, 22

Laptop Lüftung geht nicht an, was kann ich tun?

Ok, also die Lüftung meines Laptops geht einfach nicht an und der Laptop überhitzt sehr stark.
Ich habe bereits versucht sie zu reinigen, aber ich komme selbst wenn ich ihn aufschraube nicht an die Lüftung ran.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Laptop trotzdem zu verwenden, ohne dass er ständig abstürzt, wie er es zur Zeit tut?

Antwort
von qtxyt, 20

Vllt. Ist am luefter kabel was kaputt oder jst ab

Kommentar von Mogeko ,

Und wie komme ich da dran?
Wenn ich ihn öffne komme ich an den Lüfter nicht ran

Kommentar von catweasel66 ,

dann hast du die kiste noch nichtweit genug zerlegt....

was für ein gerät genau hast du denn ?

Antwort
von catweasel66, 16

wenn du den lappi so weiterbetreibst schlachtest du dein gerät...garantiert.

der schaltet ab, weil du ihn jedesmal in die rote zone bringst mit der temperatur.

reparieren lassen oder es droht der totalschaden...100 pro !!


Kommentar von Mogeko ,

Ich weiß dass er es deswegen tut, deswegen frage ich ja, ob es geht ohne dass er jedesmal so stark überhitzt, irgendwelche Einstellungen oder Alternativen oder so

Kommentar von catweasel66 ,

mir fallen 4  ursachen für dein prob ein

  1. der lüfter im gerät ist defekt,entweder mechanisch oder elektrisch
  2. der lüfter bekommt keine spannung vom mainboard ( gau )
  3. falls es eine software auf dem lappi gibt für die lüftersteuerung ,das da was faul ist
  4. der lüfter ist so verdreckt, daß er blockiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community