Frage von freund110, 73

Laptop Lüfter wechseln?

Was ist den eigentlich ein realistischer Preis für den Wechsel eines Lüfters bei einen Laptop ????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 39

Hängt sehr stark vom Laptop ab.

Ich kenne Laptops, bei denen das in 15 Minuten erledigt ist  wie auch Laptops, bei denen man gute 3 Stunden schrauben muss.

Kommentar von freund110 ,

Es ist ein Laptop von Acer aspire model!  

Kommentar von 716167 ,

Das ist eine komplette Serie von Laptops. Google nach "Service Manual" und genauer Produktbezeichnung, dann kannst du dir ein Bild davon machen, wie aufwändig das ist.

Kommentar von christi12345 ,

https://www.youtube.com/watch?v=LpKdnz5AY3c

hier hat der einen Acer Aspire, dort geht es ziemlich schnell.

der Preis kommt drauf an, für wie viel du den Lüfter tatsächlich bekommst. 

Kommentar von 716167 ,

Noch einmal: Acer Aspire ist nicht gleich Acer Aspire. Von Modell zu Modell kann es massive Unterschiede geben!

Kommentar von surfenohneende ,

Ich kenne Laptops, bei denen das in 15 Minuten erledigt ist  wie auch Laptops, bei denen man gute 3 Stunden schrauben muss.

die Ersteren taugen etwas

die Letzteren sind "Geplante Obsoleszenz" / durch den Hersteller vorsätzlich so konstruiert, dass sich Reparatur & Reinigung weniger lohnen -> Profit-Maximierung ( Kapitalismus )

Acer & HP sollte man generell meiden

Kommentar von 716167 ,

So absolut kann man das nicht sagen. HP Business ist sehr wartungsfreundlich.

Antwort
von christi12345, 42

wieso soll der denn gewechselt werden?

Weil er laut des PC Shops Defekt zusein scheint! Man mir aber nicht sagen kann was es wohl kosten würde!

Kommentar von christi12345 ,

Also du willst einen Laptop mit defektem Lüfter kaufen? wieviel soll der denn kosten? und was ist das für ein Laptop?

Nein nicht kaufen! Es handelt sich um meinen der repetiert werden soll! Und angeblich müße da nur der Lüfter gewechselt werden! Aber ich würde nur gerne vorher einmal kurz wissen wollen was da ein normaler Preis für ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community