Frage von Schnoser89,

Laptop Lüfter sehr laut....was kann Abhilfe schaffen?

Ich habe einen Laptop von One und der Lüfter ist für einen Laptop ziemlich laut und wird ziemlich warm. Woran kann das liegen? Beziehungsweise wie kann ich den Lüfter "leiser machen"? Kann es eventuell sein, dass Programme laufen von denen ich nichts weiß und deswegen der Lüfter so laut ist??

Danke schon für hilfreiche Antworten!

Antwort von SunSchool,

hay Schnoser89 ich habe zwar kein Notebook von One aber hatte das Problem an meinem Notebook auch mal das liegt daran, dass du deinen Lüfter sicherlich nicht Reinigst bzw nicht gründlich. Einfach mal Sauber machen den Lüfter,(mit Pinsel und Watte am besten aber mit Druckluft) von Staub reinigen, dann sollte er wieder ruiger laufen und wird auch nicht mehr so heiß. hoffe es hilft dir weiter

Gruß SunSchool

Antwort von jumper7,

meiner ist auch von one.de er wurde so heiß das ich meine hand nicht mehr auflegen konnte, habe ihn eingeschickt und die haben ihn mir gereinigt..wozu der aufwand, hätte man ja auch selber machen können. dann wäre aber die garantie futsch. wenn du noch garantie hast dann schreibe deren support an, sag du hast probleme mit deinem laptop und du willst das die den reparieren. aber datensicherung nicht vergessen, kann sein das die dein system plätten. wenn deine garantie abgelaufen ist dann wie hier schon ein paar mal geschrieben aufmachen und reinigen (vorher ausschalten nicht vergessen ^^)

Antwort von Comstock,

Mach ihn sauber !

Antwort von pumuckl123,

Mein Laptoplüfter war auch ziemlich laut und das obwohl ich keinerlei aufwendige Programme oder so abgespielt habe. Bei mir hat es geholfen, den Laptop mal aufzuschrauben und den Lüfter zu reinigen (Handstaubsauger und Staubtuch). Um auszuschließen, dass es sich um unbemerkt ablaufende Programme handelt, könntest du im Taskmanager dir die Prozesse anzeigen lassen, da siehst du dann, was dein Computer in dem Moment alles leisten muss und kannst dir dann überlegen, ob du nicht ein paar Hintergrundprogramme deaktivieren könntest.

Antwort von Artie,

Manche sind von Natur aus laut, manche werden mit der Zeit lauter. Z.B. sammelt sich vor dem Lüftungsschlitz ziemlich viel Staub an, wodurch der Laptop nicht mehr richtig gelüftet wird und dadurch heisser wird. Da hilft nur professionell aufschrauben lassen und entstauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten