Frage von Slenderman1, 31

Laptop Lüfter regelt nicht?

Hello, ich habe ein Medion Akoya P6638 Laptop mit einer i3-3120M CPU 2,5GH. Der (CPU)-Lüfter regelt sich seit etwas längerem nicht mehr richtig. Immer wenn die CPU-Auslastung so über 30% geht dreht der volle Rotze hoch wie ein Staubsauger aber regelt sich nicht mehr runter und Pustet dann nur noch kalte Luft raus. Es nervt extrem. Bis vor ein paar Tagen konnte ich ihn lustigerweise wieder still machen, in dem ich "Intel® Rapid Storage-Technologie" gestartet habe. Geht jetzt aber irgwie nicht mehr. Mit SpeedFan kann ich auch nichts reißen. Öffnen will ich ihn nicht, da glaube ich noch Garantie drauf is, aber für mehrere Tage will ich ihn auch nicht einschicken. Was kann man da machen?

Danke und Gruß Slenderman1

Antwort
von triopasi, 19

Lad dir mal CoreTemp runter und sag uns wie die CPU Temperatur so ist.

Kommentar von Slenderman1 ,

Wenn das die Core 0 bzw 1 Temperatur is liegt sie bei 40°C

Antwort
von raksOSuhl, 6

suche auf yt mal nach vids zum lüfter reinigen und kaufe dir einen günstigen laptop lüfter heflen mir auch sehr gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community