Frage von flavio871,

Laptop Lüfter mit Staubsauger reinigen?

Hi

also ich wollte die Lüfter von meinem Laptop reinigen da sie langsam laut werden und die Temperaturen sehr hoch werden, da ich keine Ahnung von dem zeug habe, hab ich mal einen Kumpel gefragt. Der hat gesagt ich solle es mit dem Staubsauger reinigen, ein anderer aber das ich das nicht soll weil das Kugellager oder so kaputt gehen würde...

soll ich das jetzt lassen oder kann ich das bedenkenlos machen? weil das aufschrauben bei den neuen Laptops ist ja auch nicht mehr unbedingt einfach :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319,

Klar geht der Sauger! Saugen von außen ist Standard bei mir.

Festsitzener Staub wird mit feuchten Wattestäbchen entfernt, anschließend noch mal der Sauger verwendet, um die Staubmäuse, die dabei runterfallen, zu entfernen.

Kommentar von michi57319 ,

Danke für den Stern :-)

Denk nur dran, daß der Laptop ausgeschaltet sein muß, wenn du da dran gehst.

Antwort
von PS3Gamer2012,

Also ich hab's mal mit 'nem Staubsauger gemacht und mein Laptop hat sich nicht beschwert ;)

Antwort
von Biernacik93,

Komplett das Ding aufschrauben und den Staub rausholen, meiner ist mir leztens durch gebrannt weil ich keine Lust hatte den zu reinigen.

Antwort
von Tempium,

ich würds lieber aufschrauben und mit einem wattestäbchen saubermachen, ist sicherer:)

Antwort
von Viking85,

Nimm ruhig den Staubsauger, aber halte den Lüfter beim absaugen fest, damit er sich nicht unkontrolliert dreht.