Warum ist der Laptop Lüfter laut trotz guten Laptops?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

na weil der platz in so nem schlepptop nunmal stark begrenz ist. dementsprehend gibts auh weniger platz für kühlkörper als in nem atx-gehäuse. starke komponenten werden wärmer als schwache - dementsprechend muss der lüfter mehr luft durch den mickrigen kühler fördern als bei schwachen komponenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dort stärkere Lüfter verbaut sind und diese natürlich lauter sind, durch die Geschwindigkeit die Möglich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teure Notebooks haben oft mehr Leistung als billige, Verbrauche aber auch deutlich mehr.

Das kann man dann nicht mehr so gut kühlen und deshalb werden sie lauter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung