Frage von pudge123, 18

Laptop-Lüfter fördern?

Hey, ich habe ein Problem finde aber nur gegengesetzte Lösungen so zu sagen, und zwar aktiviert sich der Lüfter meines Laptops erst sehr spät! Meine GPU ist durchgehend auf 90°C-100°C und erst nach einem durch Hitze bedingten Absturzes des PC´s wird die Lüftung aktiviert. Dieses Hitze-Problem erzeugt massig Laggs was ein Arbeiten am PC unmöglich macht. Kennt jemanden einen Trick wie man die Lüftung ,,fördern" kann? Link meines Notebooks ist wie folgt: http://www.pco.co.at/Notebooks/PCO/PCO-Mobile-Core-i7-4710MQ-173-MS-1763-GTX-970... PS: Letzte Wartung meiner Lüftung war der 13.01.2016 sprich vor knapp 1 Monat, dort wurde professionell die Wärmeleitpasta erneuert, bzw die Lüftung im allgemeinen gereinigt. (Vom Hersteller meines PCS!)

Antwort
von WosIsLos, 8

Notebook zurückgegeben (Begründung thermische Probleme) und was Vernünftiges kaufen.

Fürs Gaming wäre ein stationärer Computer empfehlenswerter.

Antwort
von patzem7698, 9

Hey,

such mal im Internet nach einer Software um deine Lüfter zu regeln. Wenn das nicht hilft schau mal im BIOS nach, vielleicht findest du dort etwas.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten