Frage von dadaevid, 41

Laptop Lüfter bringt Probleme?

Hallo Community,

Ich bin langsam echt verzweifeln :/ Wenn ich ein Spiel mit 30 FPS, 60 FPS, 100 FPS , 200 FPS.. spiele bleibt der Lüfter immer gleich laut. Die CPU Auslastung ist ziemlich niedrig. Gibt es irgendwelche kostenfreie Möglichkeiten, um die Lüfterlautstärke zu reduzieren?

Hier meine Laptop Daten

NVIDIA GeForce GTX 950M Intel i7 Core Prozessor 8GB RAM Windows 10

Antwort
von timisimi20000, 14

Es wird wohl die Grafikkarte sein, die gekühlt werden muss. Das ist normal, bei Laptops werden die Lüfter gerne mal laut bei Spielen.

Antwort
von pwohpwoh, 11

Dein Laptop hat zu viel Staub eingefangen. Daher hat der Lüfter eine Unwucht. Geh mal zur Tankstelle und blase an der tragbaren Luftstation Luft in der Lüftunggsschlitz - bei ausgeschaltetem Laptop. Das geht aber nur, wenn du die Luft mit einem spitzen Schraubenzieher auslöst.

Antwort
von Raylobeen, 23

Sicher das es nicht der Lüfter von der Graka ist :D

Kommentar von dadaevid ,

Das Geräusch kommt halt daraus wo der Lüfter beim Laptop sich befindet

Kommentar von rofelcoppter ,

also von der graka oder cpu

Antwort
von lutsches99, 25

fps begrenzung aktivieren

Kommentar von lutsches99 ,

die grafikkarte ist beim Spielen immer voll ausgelastet außer man aktiviert fps limit.

Kommentar von dadaevid ,

Wo soll man das einstellen?

Kommentar von Raylobeen ,

Im Spiel :D

Kommentar von lutsches99 ,

das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Einfach mal googeln

Kommentar von lutsches99 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten