Frage von HereIAm13, 44

Laptop Leistung verbessern nur wie?

Wie genau kann ich die Leistung meines Laptops verbessern?

Bei Minecraft hakt er manchmal, und da würde ich die Leistung gerne verbessern.

Bitte einfach erklären, kenne mich mit Computern nicht gut aus.

Antwort
von Sparkobbable, 14

Da kannst du so gut wie nichts machen. Mehr Ram nützt nichts. Nur Laptop kühler kaufen und optifine installieren. Mehr kannst du da nicht machen

Antwort
von Amaroka, 20

Joar wie immer bei solchen Fragen: Ich benötige Daten deines Laptops sonst kann ich dir nicht im ausreichendem maße helfen.

Ich empfehle einfach mal das Programm cpuZ. Es ist sehr einfach und musst nur Screenshots machen :D

Link zum Programm: http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Wichtig ist: CPU, RAM, MAINBOARD, Grafikkarte und Festplatten(HDD oder SSD)

Danke

LG Amaroka

Antwort
von TheFallenWolf, 26

also die Leistung kannst du net verbessern, aber du kannst das bestmögliche aus deinem Pc rausholen ;D!

hier ein YouTube Video dazu!

in minecraft kannst du deine Leistung mit optifine verbessern, einfach für die entsprechende Minecraftversion herunterladen und ausführen. http://www.optifine.net/downloads

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Labymod hilft auch ein bisschen ^^

und ein z.B. 8x8 Resource Pack :P

Kommentar von TheFallenWolf ,

Laby Mod zieht leistung und ein 8x8 texturepack ist nicht wirklich geil xD

Antwort
von 18Wheeler, 8

Wie wäre es denn mal, zu posten, von welchem "Klappspaten" mit welchem Betriebssystem wir hier überhaupt reden? Meine Kristallkugel wird nämlich gerade aufpoliert. :-)

Die lahme Möhre in Rente schicken und sich was vernünftiges zulegen...

Was gar nicht da ist, kann man auch nicht verbessern und wenn Minecraft schon laggt...

Beim "Klappspaten"- ähm Laptop - kann man weder CPU, noch GPU aufmotzen. Man darf sich aber gerne die nächst schnellere, portable "Gurke" kaufen. :-)

Um´s gleich mal Vorweg zu nehmen: Sogenannte "Beschleunigungs Tools" wie z.B. TuneUpUtilities zaubern aus einem Goggo auch keinen Ferrari! Im Gegenteil: Sie machen nichts anderes, was Windows nicht auch macht, klinken sich direkt in den Explorer ein, sammeln Daten und verschicken diese und bevor man den Müll wieder entfernt hat, ist Windows schneller wieder neu aufgesetzt...

Antwort
von pushido, 16

alle unnötige prozesse stoppen, raus aus dem internet, antivirus system aus (oder ist minecraft ein Online-Spiel? - dann nicht)...

Antwort
von Smd63, 15

Wenn es bei Minecraft probleme macht, dann solltest du dir für 300-400€ ein anständiges ding zu legen

Antwort
von MrMacElroy, 19

Leistung verbessert man, indem man sich bessere Computer kauft, oder den alten Computer verbessert (Laptops lassen sich kaum verbessern)

Antwort
von guraz2003, 16

Netzteil übertakten ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten