Frage von Pricilla99, 52

Wieso hat sich die Laptop Leistung stark verschlechtert?

Hallo, folgendes ist habe seit Juli einen neuen Laptop war erst Win 8 hatte sich dann geupdatet auf Win 10. Nun ja, hatte mich nich sonderlich gestört. Er arbeitete ja einwandfrei. Ich beschreibe ´meine Probleme jetzt mal an folgendem Beispiel: Ich habe GTA 5, es lief super ohne Probleme, hat alles toll funktioniert. Vor einigen Tagen fing mein Laptop dann an mit irgendeinem größeren Update. Das hab ich ihn machen lassen. Als er sich neu startete nach dem Update hat er als erstes mein Antivirenproramm blockiert mit der Aussage das es "mit der Windows Version nicht kompatibel ist" ich habe Eset Smart security benutzt. War alles okay, ich hab n neues gedownloadet Avira, das hat er auch oben gelassen. Ich öffnete GTA und es hing wie sonst was. Es ging nichts. Ich hab nach Lösungen gegoogelt und überall stand ich soll ihn doch mal platt machen und neu booten. Gut okay, ich hab meine Daten und den ganzen kram gesichert, den neu gebootet und all das und hab ihn diesmal auf Win 8 gelassen. Habe GTA neu gedownloadet und installiert und es danach voller Hoffnung geöffnet. Das Ergebnis war, das es noch schlimmer war als vorher und jetzt rein gar nichts geht. Es funktioniert überhaupt nicht. Kann mir jemand von euch der etwas mehr Ahnung hat als ich, sagen was das Problem ist oder was ich überprüfen sollte? Danke im voraus.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 20

Riecht danach als wären treiber/hardware kaputt.

Antwort
von Kischmonsum, 28

Das klingt schon mal sehr sehr eigenartig. Mein Tipp:

Temperaturen überprüfen, neu aufsetzen, im Notfall überprüfen lassen, ob Hardware beschädigt ist. (RAM)

Funktioniert nur GTA so schlecht, oder auch andere Programme?

Kommentar von Pricilla99 ,

Ich kann es von anderen Programmen nicht sagen. hatte es vorm booten nicht getestet und hab jetzt noch nichts installiert außer GTA halt.

Kommentar von Kischmonsum ,

Dann lad dir doch mal bitte "Core-Temp" herunter und check deine Temperaturen. Dann noch irgendeinen Benchmark o.Ä. und lass einen Leistungs-check machen.

Ich denke, dass deine Hardware beschädigt ist, oder sich ein Teil im Inneren gelöst hat.

Ansonsten kannst du es ja nochmal mit neu-aufsetzen probieren (evtl. Win 7)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten