Frage von uscher6525, 46

laptop leistung (ghz) erhöhen?

hab mir letzte woche ein neues laptop gekauft und wolllte wissen wie man da die leistung erhöht

bei meinen letzte wusste ich ja das man den turbo boost im bios aktivieren konnte

aber bei meinen jetzte steht AMD Quad-Core A10-8780P APU (2,0 GHz, bis zu 3,3 GHz, 2 MB Cache)

wie aktiviere ich es da das er auf 3.3 hoch geht ?

Antwort
von lutsches99, 37

macht er automatisch, wenn er mehr Leistung braucht

Antwort
von illerchillerYT, 24

Da brauchst du nix machen. Wenn er die 3,3 braucht, macht er es selber.

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 11

Macht er vollautomatisch, wenn man er es braucht. Manuell kann man dort wenig regeln und sollte man auch nicht.

Antwort
von noname68, 25

lies im handbuch des laptops nach, wie oder womit man die cpu übertaktet, falls es zulässig ist. wenn der hersteller das nicht zulässt, und es im bios auch keine gelegenheit gibt, die parameter hochzufahren, dann kannst du es vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten