Frage von fesh96, 45

Laptop Lautsprecher surren?

Ich habe einen neuen (ca 7 Monate alt) Laptop Acer Aspire E5-531. Vor knapp einem Monat fing der rechte Lautsprecher (auf der Unterseite angebracht für besseres Stereo) an zu surren/ knistern. An andere Lausprecher angeschlossen tritt das Problem nicht auf. Es wird mit steigender Lautstärke lauter und verschwindet ab und zu. Das Mikrofon ist ausgeschaltet. Die Soundtreiber dürften auch nicht das Problem sein.

Kann der Lautsprecher wirklich schon nach so kurzer Zeit "kaputt" sein? Oder hat das Problem vielleicht eine andere Ursache (z.B. Staub) ?

Antwort
von Logdash, 30

Besserer Stereo??

Ich denke ich habe das gleiche Modell und ich weiß einfach nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben die Lautsprecher UNTEN an dem Laptop anzubringen, der Klang ist einfach schlecht und Sehr leise, ich höre fast nur noch über Einen Bluetooth Lautsprecher solltest du vielleicht auch machen... :D

Kommentar von fesh96 ,

danke für den Tipp, hab völlig vergessen, dass der Lappi ja auch Bluetooth kann, das sollte zumindest ne Teillösung sein

Kommentar von Logdash ,

sorry das ich keine Konkrete Antwort zu deiner Frage geben kann aber ich kann mir nicht vorstellen das du mit den Lautsprecher zufrieden bist. hast du den einen Entsprechenden Bluetooth Lautsprecher?

Kommentar von fesh96 ,

ja, bin genauso unzufrieden wie du, aber es ist trotzdem angenehmer auch mal nichts angeschlossen zu haben, versteht sich :) ja, ich hab nen kleinen aber der bringts halt auch nicht wirklich, da nehm ich lieber die normalen

Kommentar von Logdash ,

also wenn du willst kann ich dir auch nen guten Lautsprecher empfehlen wenn du mir sagst wie viel es dir wert ist das dein Lappy mit gutem klang begleitet wird und welchen du vielleicht jetzt hast...

Kommentar von fesh96 ,

kenn mich da ganz gut aus eigentlich, aber interessiert mich trotzdem. sagen wir am besten einen einteiler mit gutem bass. was krieg ich so für bis zu 100?

Kommentar von Logdash ,

100€ ist sone Interessante Grenze am besten bekommst du eher was darunter oder darüber, wenn du einen Willst der dich auch im Alltag super mit Musik begleitet dann würde ich zu dem Bose spundlink mini 2, UE BOOM 2 oder dem JBL Charge 2/ Flip3 raten.'..............willst du etwas zum Mitnehmen was du auch problemlos in die Laptop Tasche stecken kannst solltest du dir mal Folgende angucken Easy Acc dp 100/200, JBL GO ....falls noch genauere Infos gewünscht sind dann bin ich gerne bereit.

Kommentar von fesh96 ,

hmm, das klingt schonmal gut, danke für die beratung! es wird wohl am ehesten der bose von denen, weil der richtig gut sein soll laut vielen, die ich kenne. kennst du vielleicht auch einen lausprecher, den man mit unterwasser nehmen kann?

Kommentar von Logdash ,

genau das ist der UE BOOM 2 ipx7 zertifiziert habe den selber und bin echt beeindruckt vor allem die Lautstärke und die Akkulaufzeit sind der Hammer! kann dir zu diesem Modell nahezu alle Fragen beantworten :D

Kommentar von fesh96 ,

haha, es freut mich, dass du so hilfsbereit bist. ich bin so weit bedient, danke sehr!

Kommentar von Logdash ,

kein Problem!

Antwort
von Kackbrezel2014, 22

Ja, das kann sein. Bei meinem Toshiba Notebook ist mir das auch schon passiert. Damals ist der Lautsprecher durchgeschmort, da ich ihn zu laut hatte (volle Lautstärke und BassBoost :D). Toshiba hat mir beide Lautsprecher kostenlos ausgetauscht. Also am Besten einschicken oder externe Lautsprecher verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten