Frage von Manske99, 36

Ist mein Laptop langsamer wegen neuer Festplatte?

Ich habe vor 2 tagen die festplatte von meinem laptop ausgetauscht da sie kaputt gegangen ist. Jetz habe ich wine 1tb festplatte eingebaut aber mein laptop hat ständig fps Einbrüche die er davor nicht hatte. Bei manchen spielen sogar extreme z.B. League of Legends. Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte.

Mittlerweile geht gar nichts mehr. Laptop lässt sich nichtmetrisch starten und das programm womit ich ihn neu aufsetzen kann geht ebenfalls nich...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 22

Wie waren denn die Daten der alten und er der neuen Festplatte (RPM, Cache, etc.)? Die großen 1 und 2 TB Festplatten im laptop Format sind häufig nicht die schnellsten. Kann auch ein Defekt sein, was sagen die SMART/Festplattengesundheitswerte (Meist gibt es dafür vom Hersteller Tools, Speedfan kann sowas auch anzeigen).

Brauchst Du wirklich 1TB Speicherplatz ständig im Laptopgehäuse? Selbst mit der billigsten 250 oder 500 GB SSD wird dein PC um Welten schneller werden und was Du nicht ständig brauchst kannst Du auf einer USB-Festplatte lagern.

Antwort
von ValentinKlein, 21

Das kann sein aber so extrem wie du es beschreibst nicht. Hast du denn alle Treiber installiert?

Kommentar von Manske99 ,

Soweit ich weiß habe ich nur directx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten