Frage von cookie92xx, 34

Laptop langsamer beim rausstecken des Netzteiles,wieso?

Ja hallo alle zusammen, habe das folgende Problem. An sich ist mein Laptop normal bloss beim spielen merke ich, dass wenn ich Lol spiele (League of legends), wenn das netzteil dran ist, ich 100+ fps habe und wenn ich mein Netzteil rausstecke ich nur 30 fps habe. Habs auf Höchsleistung getestet trzd 30 fps. Die frage ist nun woran könnte das liegen? muss ich die gpu irgwas ändern wegen des spiels dass es auch im akku modus höchsleistung vollbringen soll, falls ja wie geht das? ich bitte um hilfe

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Dann stellt er automatisch auf energiesparen um (kannste in der systemsteuerung einstellen)

Antwort
von CATFonts, 12

Wenn du da was dran drehen würdest, dass der cRechner bei Akkubetrieb in den Sparmodus, gerade bei der bei Games sehr leitungshungrigen GPU geht, häöttest du nicht viel freude daran, denn dann wär nach ner halben Stunde der Spielspaß ohnehin vorbei.

Antwort
von TheDyingWalker, 11

Wenn du Zocken willst dann lass das Netzteil dran. Du kannst daran nichts ändern . Das Notebook wird nicht auf Höchstleistung laufen wenn er über den Akku läuft...

Antwort
von user6363, 15

Geht es vielleicht zum Energiesparmodus? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community