Laptop langsam was tun?

7 Antworten

Im Idealfall neu aufsetzen.

Ansonsten:
1) möglichst viele im Hintergrund laufende Programme stoppen.
2) Alles auf dem aktuellen Stand halten
3) Keine Boost programme nutzen, die bringen nichts, verlangsamen auf die Dauer eher
4) Auch diese ganzen treibersucherlinge sind überflüssig. Die bringt Windows auf den PC. Ansonsten direkt von Nvidia oder Intel
5) Visuelle Effekte zugunsten von Leistung einschränken.
6) Sollte er älter sein wirkt es manchmal wunder wenn du den Lüfter entstaubst. Durch Überhitzung wird die Leistung reduziert. Außerdem wird das sich hinsichtlich der Geräuschkulisse deutlich bemerkbar machen.

Solltest du ihn neu aufsetzen sind die anderen Schritte auch zu empfehlen.

Unnötigen Müll löschen, deinstallieren, entfernen. Treiber aktualisieren ...

Am einfachsten ist es mit CCleaner und Driver Booster (oder vergleichbaren Programmen)

Hilft meiner Erfahrung nach für den Anfang schonmal ganz gut ^^

Neu aufsetzen , ist soziemlich die beste Lösung , je mehr Sachen du Installierst desto langsamer wird dein PC

Windows neuaufsätzen, das wird leider mit der Zeit langsammer

Neuen Laptop kaufen, zeug deinstallieren, Windows neu machen.