Frage von Liloglo, 20

Laptop langsam, Tipps?

Hallo erstmal,

ich habe einen Laptop von HP genauer gesagt der:

HP Pavilion 15-p113ng

Display: 15.6"

Auflösung: 1366 x 768

Prozessor: Intel Core i7 4510U / 2 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 840M

Festplatte 750 GB

RAM: 4 GB

Laufwerk: DVD±RW (±R DL) (DVD-Brenner)

Plattform: Microsoft Windows 8.1 (64 Bit) ( nun Windows 10!)

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-15-p113ng/k3h61ea-abd/00021370/

Der Laptop war schon langsam geworden oder es hatte sich nur so angefühlt nachdem Update von Windows 10. Deshalb habe ich vor ein paar Tagen Windows komplett nochmal neuinstalliert, dass habe ich aber von Windows 8.1 gemacht, also Windows 8.1 drauf und dann das Update. (denn Windows 10 erkennt den Key nicht der im Bios ist) Es dauert ungefähr 1-2 minuten bis ich beim Desktop bin. Was sehr auffällt ist das ich etwas eingebe, aber es erst nach kurzer Verzögerung geschrieben wird. Was noch auffällt ist das es sehr lange dauert bis ein Programm gestartet ist (GOOGLE CHROME).

Woran kann es liegen und kann ich irgendwas machen, was anderes als Neuaufsetzten, villt sowas ähnliches oder so und kurz vorweg alle Windows 10 Treiber habe ich installiert. inklusive Treiber für Grafikkarte > Nvidia!

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von LifeWithMilina, 20

Also ein Freund meiner Familie kennt sich mit sowas aus und hat damals irgendwas auf meinem Laptop gemacht damit er wieder schneller wurde. Ich weiß nicht wie man diesen Beruf nennt aber du kannst ja mal zu dem Laden gehen wo du den LT gekauft hast und fragen ob die dir helfen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten