Frage von xLeniix, 39

Laptop langsam .. Hilfe ..?

Also ich hab nen asus laptop , der ist aber voll langsam .

Ist schon 2-3 jahre alt , wie wird der wieder schnell ?

Antwort
von NeoExacun, 27

Windows neuinstallieren. Dann ist er wieder so schnell wie zu Beginn. Vorher Daten sichern nicht vergessen.

Kommentar von xLeniix ,

ok und wie sichere ich die daten ? sind eigentlich nur Bilder und sims spiele

Kommentar von NeoExacun ,

Indem du alles was du sichern willst, auf einen anderen Speicher (z.B. eine externe Festplatte) speicherst.

Antwort
von Cupcake4444, 25

Unnötiges Zeug löschen

Antwort
von ElamoMichi, 25

Hi,

eine Möglichkeit ist natürlich neu installieren oder Defragmentieren oder du lädst dir Glary Utilitis oder CCleaner herunter, der löscht daten die du nicht mehr brauchst und sagt dir ob es an der Zeit ist die festplatten zu defragmentieren.

Kommentar von bzervo2 ,

@ElamoMichi  Bitte höre auf den Leuten zu sagen sie sollen "defragmenteren" ... das macht Windows, seit Windows 7 schon selber, ...  und wenn die Leute eine grosse Festplatte mit genügend Platz haben, dann wird sowiso fast keine Datei "fragmentiert".

Defragmentieren ist Spinnerei und schadet mehr wie es nützt. In einigen Fällen ist soger eine Defragmentation daran schuld, dass Windows nicht mehr richtig läuft und lahmt.

Kommentar von ElamoMichi ,

Also ich hab schon öfters defragmentiert bei win 7 und muss sagen, das er sehr oft dann wieder schneller lief.

wenn man natürlich eine SSD-Festplatte hat, sollte man das nicht machen.

Hier hab ich nicht das von Windows das Programm genutzt sondern ein anders z.B. das von Glary Utilitis.

Kommentar von ElamoMichi ,

Hier wär natürlich sinnvoller die 1-Klick Wartung von glary utilits nutzen, der prüft die festplatte und sagt dann ob eine defragmentierung sinn macht oder nicht.

Ich steh dahinter, weil ich bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht hab.

Antwort
von TheMPP, 12

Windows Neuauflegen deine Blder auf nen Usb STick und persöhnlich Sachen und wierder draufknallen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community