Frage von Grinninger, 49

Laptop laggt immer ganz kurz?

Also... Ich habe einen HP Pavillon 15, Windows 10. Ich habe den Laptop relativ gut "gepflegt" sag' ich mal. Ich habe keine Viren etc oben. Seit kurzem ist es so, dass der Laptop ohne höherer Auslastung der CPU, RAM oder Datenträger einfach alle 2 Sekunden laggt. Er laggt so: Alles steht für eine halbe Sekunde still. Wenn ich Musik am laufen habe, laggt diese: nur eben für diese eine halbe Sekunde. Der Bildschirm setzt aus, ich kann nichts machen. Und dass in ziemlich regelmäßigen Abständen. Bin dann irgendwann draufgekommen, wenn ich den Laptop nach dem Boot stehen lasse, also wenn ich kein Programm usw aufmache und lange genug warte dass er nicht laggt. Für die ganze Sitzung. Wenn ich neu starte und nicht lang genug warte laggt er wieder. Heute hab' ich ihn neu aufgesetzt. Was ist? Er laggt wieder. Liegt's da an der Hardware oder kann mir jemand helfen? :c

Hardware:

8GB RAM

1TB HDD

NVIDIA GT 740M

Intel Core i5 -4200u @ 1,6GHz

Antwort
von WosIsLos, 29

Antivirenprogramm?

Kommentar von Grinninger ,

Hatte ich immer Avast, hab' dann aber immer AntiMalwareBytes benutzt

Kommentar von WosIsLos ,

Mal probeweise für eine Stunde komplett deaktivieren; WLAN währenddessen abschalten.

Kommentar von Grinninger ,

Hab' ihn ja neu aufgesetzt und habe dies nun auch nichtmehr installiert. Laggt ja trotzdem wieder

Kommentar von WosIsLos ,

Aufgabenplanung checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community