Frage von JKFKingPlays, 63

Laptop laggt beim zocken ohne Grund?

Hallo, ich hab seit langer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich spiele Spiele wie CSGO hab ich normalerweise 90 bis 130 FPS. Mittlerweile hab ich immer noch 100 FPS aber es gibt immer einen FPS Drop mitten im Game. Zum Bsp: Ich hab 100 FPS, und plötzlich kriege ich einen FPS Drop also von 100 zu 20 oder 30 FPS. Und das jede 10 bis 30 Sekunden. CPU ist auch nicht in Ordnung. 30% bis 60% CPU Auslastung ( Auch wenn nicht inGame). Ich hab sogar ein Spiel in Spieleaffe gespielt, und da hat es sogar gelaggt :D.

PC Specs: 12GB Arbeitsspeicher (RAM) Intel Core i7- 4510U CPU @ 2.00 GHz NVIDIA GeForce GTX 850m 2GB 200GB Speicherplatz

Antwort
von Zocker118, 45

Vllt ist Staub im Lüfter. Dann wird die CPU / GPU zu heiss und taktet runter. Und die fps sinken.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 40

Hallo,

hast du mal den Grafiktreiber für dir Nvidia neu installiert ?

LG Nico

Kommentar von JKFKingPlays ,

Neu installiert nicht, Nein.

Kommentar von greenstar19 ,

Dann versuche das am besten mal, könnte ein Fehler bei der Installation gewesen sein.

Antwort
von Zomki, 38

Das liegt entweder daran: 

1. Staub im Lüfter

2. Zuviele Sachen offen. [siehe unter Task-Man.]

3. Grafiktreiber neu installiert?

Antwort
von JKFKingPlays, 37

Ohne Grund weil es schon dieses Thema gab bzw. Überschrift :D

Antwort
von rallytour2008, 18

Hallo JKFKingPlays

Da hast Du wohl eine Pinkfarbene Informationsquelle.

Da wird von aussen mehr gelesen wie stabilisiert.

Einfach den Laptop abmelden und wieder anmelden.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community