Laptop läuft nicht richtig alle Anwendungen usw stürzen ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das dürfte ein Treiberproblem sein. Es gibt noch ein paar andere Treiber als den Chipsatztreiber, auf der Herstellerseite des Laptops solltest du fündig werden. Wenn du Pech hast, gibt es nur die Treiber für Win 8, dann darfst du herausfinden, welcher Chipsatz jede einzelne Komponente hat (Soundchip, Grafikchip, Lanchip, Wlanchip usw) und dann beim Chiphersteller auf die Suche gehen. ALlerdings sollte Win 7 die meisten schon an Board haben. Schau mal in deinem Gerätemanager nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treogamer
26.10.2015, 17:44

Intel hat ein programm was nach den richtigen Intel Treibern sucht und ich hatte eh die meisten Treiber noch auf einer extra cd aber bin seit 5 Minuten am tun und gerade geht alles hatte aber vorhin auch ein bluescreen

0

Welche Version oder welches Betriebssystem war der Laptop vorher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treogamer
26.10.2015, 17:35

Windows 8 und dann 1 Woche Windows 10

0

Hi,

installiere Dir den aktuellen Grafikkartentreiber. Zu finden auf der Homepage vom Laptop-Hersteller bzw. bei AMD/Nvidia.

Zudem auch die anderen Treiber (SATA, LAN, WLAN etc) installieren.

Wichtig ist auch, dass ALLE Windows-Updates installiert werden.

Gruß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?