Frage von Arbeitsheft, 39

Warum läuft mein Laptop nicht mehr und das Zurücksetzen funktioniert auch nicht?

Hallo,

Mein Laptop läuft seit einiger Zeit nicht mehr. Ich habe schon probiert ihn von Windows aus zu reparieren oder zurückzusezten. Doch nichts hilft. Bitte um Hilfe! Danke schonmal im Voraus

Antwort
von XnorIT, 39

Beschreib deinen Fehler mal genauer ^^ Aber ich kann dir sagen da du die Win Reperatur funktion genutzt hast, hast du windows evtl ganz kapput gemacht und kannstdas ganze System neu aufsetzen ^^

Daten sichern kannst du a besten über eine LInux live cd oder einen anderen Rechner.

Kommentar von Arbeitsheft ,

Die Daten sind mir egal.

Infos zu Laptop:

Wenn ich ihn einschalte steht unten "Automatische Reperatur erfolgt", doch dies bricht nach einiger Zeit ab. Dann kann ich weitere Optionen nutzen wie "Mit Windows 8.1 fortfahren, PC Zurücksetzten und irgendwas mit USB Stick einschieben und sichern". Ich will den Laptop jedoch zurücksetzten und klicke drauf, dann lädt es auf 12% bleibt hängen und dann komme ich wieder zu den weiteren Optionen.

Das ist mein Problem.

Kommentar von XnorIT ,

Dann hat sich Windows komplett zerschossen ^^ Wen du den Key hast kannst du dir bei Microsoft eine ISO runterladen, diese brennst du auf eine CD und Fomatierst von dort aus deine Platte und Installierst Windows neu !  Am besten hast du die Install CD iwo ^^ Und natürlich den Key.

Du könntest zwar viel mit cmd rum tüfteln und dateien wieder ins system verschieben etc, dann fehler suchen (kann 2-4h in anspruch nehmen ) oder du setzt neu auf.

Kommentar von Arbeitsheft ,

Werds versuchen! Danke. :)

Antwort
von rotznase007, 28

Als erstes würde ich dir empfehlen, deinen PC auf Viren zu überprüfen. 

Noch eine Frage: Läuft dein PC einfach nur extrem langsam oder stürzt er des Öfteren mal ab? Dein Problem ist nämlich etwas ungenau beschrieben.

Kommentar von Arbeitsheft ,

Infos zu Laptop:

Wenn ich ihn einschalte steht unten "Automatische Reperatur erfolgt", doch dies bricht nach einiger Zeit ab. Dann kann ich weitere Optionen nutzen wie "Mit Windows 8.1 fortfahren, PC Zurücksetzten und irgendwas mit USB Stick einschieben und sichern". Ich will den Laptop jedoch zurücksetzten und klicke drauf, dann lädt es auf 12% bleibt hängen und dann komme ich wieder zu den weiteren Optionen.

Das ist mein Problem

Kommentar von Arbeitsheft ,

Viren hat er auf jeden Fall nicht

Kommentar von rotznase007 ,

Wenn Win 8.1 schon von Beginn an auf diesem Laptop installiert war, solltest du am besten eine Sicherung des Systems auf einem USB-Stick machen. 

Aus meinen Erfahrungen mit schlecht laufenden Computern, war neu aufsetzen immer die beste Lösung. Wenn du diese Alternative wählst, vergiss bitte nicht, deine persönlichen Daten zu sichern. ;)

Antwort
von Traknac, 32

... Ich besitze leider keine Glaskugel und bin daher auf eine genaue Beschreibung der Symptome angewiesen.

Kommentar von Arbeitsheft ,

Infos zu Laptop:

Wenn ich ihn einschalte steht unten "Automatische Reperatur erfolgt", doch dies bricht nach einiger Zeit ab. Dann kann ich weitere Optionen nutzen wie "Mit Windows 8.1 fortfahren, PC Zurücksetzten und irgendwas mit USB Stick einschieben und sichern". Ich will den Laptop jedoch zurücksetzten und klicke drauf, dann lädt es auf 12% bleibt hängen und dann komme ich wieder zu den weiteren Optionen.

Das ist mein Problem

Kommentar von Traknac ,

Dieses Verhalten kann mehrere Ursachen haben, z.B. eine defekte Systemdatei, fehlerhafte Recoveryimages, defekte Festplatten, usw. Das ist etwas, das sich ohne Wiederherstellungsdatenträger für dich nicht ohne weiteres lösen lässt. Leider ist Windows 8 sehr oft ohne solche Datenträger ausgeliefert worden und man hätte sich einen Solchen erstellen müssen, als das System noch lief. Einfach mal beim Fachmann vorbeibringen. Tut mir leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community