Frage von crashcode, 74

Laptop lässt sich nicht neuinstallieren?

Hallo, ich habe ein problem mit meinem Laptop. Unzwar bekam ich ein standbild und startet den laptop mit dem PowerKnopf neu. Daraufhin kam ich nur ins boot-manager.(Betriebssystem hat sich gelöscht) Ich habe mir WIndows 8 dann vom Internet heruntergeladen und auf eine cd gebrannt. Mit der CD hab ich dann die Festplatte formatiert und es begann den laptop neu zu installieren. Es blieb jedoch bei "updates werden installiert" stehen und stürtzte letzendlich aab. Jetzt versuch ich das wieder ,jedoch startet die CD nur bis nach dem hersteller namen und ich seh ein schwarzes bild aber kann nur die maus bewegen.

ich bitte um dringende hilfe, danke :D

Antwort
von Niemar, 44

Hast du beim starten den Bootsektor geändert?

Kommentar von crashcode ,

meinste die boot reihenfolge?

Ja habe ich

Kommentar von Niemar ,

Ja das meine ich. Also er startet von DVD und fragt nach der Installation, du bestätigst und die Instal beginnt. Oder wie?

Kommentar von crashcode ,

es fragt ob ich die installation von CD/DVD straten möchte und dazu eine taste drücken muss.

Nachdem ich auf eine taste drücke hör ich wir die CD arbeitet

Es Lädt mit dem Lenovo zeichen, aber danach kommt ein schwarzes bild und ich sehe nur den mauszeiger

Kommentar von Niemar ,

Läuft das Medium dann weiter oder stopt es und es tut sich rein gar nichts mehr?

Kommentar von crashcode ,

tut sich nichts

Kommentar von Niemar ,

abgesicherten Modus starten möglich? Eventuell hat ja auch das Image auf der DVD eine Macke. Versuche es nochmal mit einem anderen Image. Ansonsten würde ich persönlich ein arcronis Backup Medium besorgen und damit die Festplatte formatieren. Aber ob du das gleich willst solltest du dir überlegen. Da dein Grafikproblem nur bei Bo3 besteht könntest du auch mal in der Community nachfragen.

Kommentar von crashcode ,

Inwiefern meinste das mit der Software?..

Kommentar von Niemar ,

Ok sorry aber habe gesehen das sich ja garnichts tut. Mach das mit der arcronis Software, das geht auf jeden Fall.

Kommentar von crashcode ,

ich habe die festplatte schon formatiert. Mir ist nur wichtig dass es wiedeer läuft.

Heute ging es kurz dass ich ins menü kam wo ich die festplatte aussuchen muss, aber da stand dass es keine festplatte gefunden hat.Das lag glaube daran dass ich es im Leagacy Modus gestartet habe...

habe auch eben eine neue CD gebrannt und auch mit einem stick versucht.
bleibt beides bei der gleichen stelle stehen bzw. hängen.

Kommentar von Niemar ,

Die nennt sich arcronis backup. Damit kann man einen PC wieder herstellen bzw von CD ins arcronis Menü kommen. Im Menü von arcronis ist es möglich soweit die Festplatte ok ist diese komplett in ein gewünschtes Format zu formatieren. Nach Formation ist die FP total sauber. Nun kannst du ein Betriebssystem deiner Wahl clean installieren. Wie gesagt, alles funzt nur bei einer funktionierenden FP. Hatte bei meinem Lappi auch mal so ein ähnliches Problem und mein Lappi läuft seitdem super.

Kommentar von crashcode ,

Habe die Platte mal ans PC angeschlossen

AHCI PORT2 DEVICE ERROR

Lädt genau wie aufm Lapi bis zum Win8 zeichen und dann schwarzes bild

Antwort
von crashcode, 11

Kann keiner mir da weiter helfen?

Ist vielleicht die Festplatte hin...

Oder warum lädt es nicht weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community