Frage von Cinderella2504, 37

Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Was tun?

Mein Laptop läßt sich nicht mehr hochfahren. Wann immer ich ihn anschalte, wird folgender Satz angezeigt " Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten den Computer nichtaus ". Ich habe ihn beim ersten Mal auch nicht ausgeschaltet und ließ ihn so laufen. Fast vier Stunden blieb dass alllerdings so ohne dass sich etwas getan oder verändert hat. Normalerweise ist sowas ja innerhalb von einigen Minuten vorbei. Irgendwann musste ich ihn dann aber auch ausschalten, weil ich schlafen ging. Am nächsten Tag habe ich es wieder versucht und ließ ihn so laufen. Dennoch blieb es beim diesem Satz. Den halben Tag lang war es in diesem Modus. Was kann ich dagegen tun? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dablaha, 17

Versuche mal Windows mit einer DVD zu booten und dann durch Windows dein altes System zu repairieren. Wenn das nichts hilft sichere dir deine Dateien mit Hilfe einer Live-CD auf einem Speichermedium und installiere Windows neu auf deinem Rechner.

Kommentar von Cinderella2504 ,

Danke aber wie macht man dass überhaupt?  Ich kenn mich mich mit solchen Dingen wenif aus :$

Kommentar von dablaha ,

Hast du ein bootfähiges Windowsimage auf einer DVD oder USB? Wenn ja ändere die Bootreihenfolge deines Computers, so dass DVD oder USB zuerst kommen. (Dazu musst du ins UEFI kommen man muss meist eine Taste während des Hochfahrens drücken von Computer zu Computer ist es ein andere sie wird beim Hochfahren meistens angezeigt) Wenn dann das "Live-Windows" geladen wird wie im Video drücke wie der Kommentator bei 1:05 auf repair und danach Troubleshoot. Nun kommst du in ein Menü hier kannst du dann verschiedene "Reparaturwerkzeuge"  auswählen. Beispielsweise "Refresh your Computer" , "Automatic Repair", "System Image Recovery" oder dein System auf eine Sicherungsdatei bzw. Wiederherstellungspunkt oder Werkseinstellungen(Vorteil du musst deine Treiber nicht neu installieren) zurücksetzen. Bei den englischen Begriffen bin ich mir nicht zu 100 % sicher war diese ganz genau machen (nur grob), frag einfach nochmal die Community, welcher dieser Reparaturoptionen für dich am sinnvollsten erscheinen.

Viedeo: youtube.com/watch?v=t3fhHWAS3dE

Antwort
von Joshi2855, 28

Mal im abgesichterten Modus starten und reparieren bzw. zurücksetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten