Frage von seelen70, 39

Laptop lässt sich gar nicht einschalten?

Hallo zusammen,

der Laptop meiner Freundin lässt sich nicht mehr einschalten.

Wir haben das Netzteil überprüfen lassen und es funktioniert einwandfrei (Also der Strom kommt an der Buchse an)

Ich habe ein neuen Akku gekauft und auch mit diesem lässt der Laptop nicht einschalten.

Bevor er nicht mehr hochfuhr ist uns aufgefallen das der alte Akku nicht mehr auflädt und der Laptop schaltete sich bei 9% Akku ab. Danach ging nichts mehr.

Falls mehr Hinweise gebraucht werden einfach Fragen.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus :) Holger

Antwort
von playzocker22, 29

Nen neuen alku zu kaufen war sinnlos da ein laptop auch ohne akku starten muss. Ich würd auf nen hardware defekt auf dem mainboard tippen aber bei nem laptop einfach mal so ein mainboard zu tauschen ist schwer. Und falls irgendwas kleines auf dem mainboard defekt ist lässt es sich auch nicht mehr reparieren. Ich würd einfach nen neuen kaufen oder falls der noch garantie hat ihn zur reperatur bringen.

Antwort
von skyflight, 22

Ich hätte ja gesagt, das ist die Festplatte. Im abgesicherten Modus hochfahren aber so wie sich das anhört, bekommt er garkeinen Strom, richtig? Da musst du glaube an die Elektronikerfraktion. Das ist nichts softwaretechnisches.

Antwort
von seelen70, 12

So Laptop war zur Reparatur. Es war zum Glück nichts vom Mainboard sondern "nur" die Buchse für das Ladegerät war mit 110 Euro noch relativ günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten