Frage von illuslash1, 32

Laptop längere Zeit nicht benützt?

Ich habe ein Toshiba Laptop den ich, glaub ich, ein oder zwei Monat gar nicht benützt habe. Als ich es wieder verwenden wollte, war da nur ein "black screen" und es hat nicht mehr gestartet. Nur die Lüfter starten noch.

Davor hatte ich Probleme mit dem Laptop. Es hat nicht gestartet, aber der Bildschirm hat noch geleutet. Als ich dann nur einen RAM verwendet habe, hat es wieder funktioniert. Ich konnte es wieder ganz normal verwenden. Aber ich habe es dann nicht mehr verwendet, da ich schon einen neuen Laptop gekauft habe.

Wisst Ihr was das Problem sein könnte ?

Antwort
von werdnichkomisch, 19

Hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Baue mal Festplatte und CD-Rom Laufwerk aus. dann nimmst Du alle Ram-Riegel raus. 

Einen Ram-Riegel steckst Du wieder ein und startest den Laptop neu. Geht er an, dann baust Du nach und nach die anderen Teile wieder ein, bis er nicht mehr angeht. Dann weisst Du was defekt ist.

Geht er gar nicht mehr an, dann borgst Du Dir einen RAM-Riegel aus einem funktionierendem Laptop. Geht er dann immer noch nicht an, dann ist es das Board oder die CPU oder der Grafikchip.

Kommentar von illuslash1 ,

Ich habe das alles schon getestet, es hat alles nicht funktioniert. Ich glaub auch, dass es ein Problem mit dem Motherboard oder CPU hat

Aber davor hat alles noch einwandfrei funktioniert und ich habe nichts beim Laptop verändert. Habe es nur eine längere Zeit nicht verwendent. Dann hat es nicht mehr funktioniert.

Antwort
von alexk373, 11

Ist ein hardwaredefekt! War bei mir genau das selbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community