Frage von Dejavu1, 40

Laptop lädt Akku nicht mehr auf ,trotz funktionierendem Ladekabel ?

Antwort
von sunnyber, 31

Das liegt am Akku, welcher im Laptop eingebaut ist. Leider ist der nur schwer und nicht ohne einem Spezialisten auszutauschen. Da sich die Leute im Shop auch Nicht wirklich damit auskennen und fürs reparieren sehr viel Geld verlangen, raten sie zum neukauf von einem Laptop. Meine Schwester hat das Problem auch und da sie sich keinen neuen Laptop leisten kann, steckt sie den Laptop einfach immer am Strom an, wenn sie ihn braucht, was sogar Strom spart, weil man den Laptop dann nicht auf Standby oder zur Gänze an lässt. Also einfach immer den Laptop mit Kabel am Strom anstecken und angesteckt lassen.

Kommentar von Dejavu1 ,

Das wäre ja kein Problem .... Nur ist bei Alienware es so das wenn der Akku leer ist - und nicht lädt ... Der Laptop nicht angeht ....
Also unbrauchbar .... Kaputt ....
Ich dachte mir auch das es am Akku liegt , deswegen der Neukauf eines Akku .... Was auch funktionierte .... NUR hat er diesen auch nicht aufgeladen ( und nach der Akkulaufzeit war das selbe Problem wieder da .... 😭)
Das Ladekabel wurde durchgemessen und ist ok ...

Kommentar von sunnyber ,

dann kann es beim bleibenden kontakt zwischen ladekabel Anschluss und Batterie Anschluss liegen. das besteht alles aus dünnem Kupfer, was sich leicht verbiegen lässt und irgendwo zwischen ladekabel und Batterie ist der Kontakt abgebrochen. So was hatte ich bei meinem Handy, weil diese mongos den Akku falsch rein gegeben haben und der Draht dich verbogen hat. beim Handy ist das leicht, sogar alleine zu richten. beim Laptop weiß ich's nicht, aber das sollte nicht viel kosten und sollte sich vor Ort richten lassen. Ich glaube aber eher nicht, dass das die Lösung ist. man/frau/mensch kann es ja mal probieren.

Antwort
von Mepodi, 30

Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger
und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst
Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage
inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen
Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel
ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort
brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du
auch hilfreiche Antworten bekommen.

Kommentar von Dejavu1 ,

Danke - werde es beherzigen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten