Frage von kindagurl, 41

Laptop lackieren?

Mit welchen Farben kann man seinen Laptop lackieren bzw. ist überhaupt schon irgendwann jemand anders auf diese Idee gekommen?:D hab halt nen weißen aber will einen roten.

Antwort
von ThomasJNewton, 7

Mal so gesagt:
Es gibt wohl keine blöde oder kranke Idee, auf die noch kein Mensch gekommen ist.

Ich würde dir jedenfall empfehlen, ihn so weit zu demontieren, wie du dich traust.
Also zumindest alle Klappen/Fächer, Tastatur, Gehäuse usw.

Der Bildschirm erscheint mir meist zu eng verpackt, da würde ich nur die Außenseite färben.
Ob du von der Tastatur die Tasten abkriegst und einzeln färgen kannst/willst, wäre sehr genau zu prüfen. Bei den meinigen hätte ich nicht den Mut.

Wenn du dann einen Plan hast, was du färben kannst und/oder willst und was du besser abklebst, solltest du dir überlegen, ob du es selbst lackieren willst.
Erfahrungsgemäß sehen die Ergebnisse eines Profis eher besser aus.

Also vielleicht eher beim Autolackierer um die Ecke nachfragen?
Sind ja nicht die Riesenflächen, die Kosten sollten sich im Rahmen halten.

Wenn du selbst Pinsel oder Rolle schwingst oder rollst, könnte das Ergenbis ermüchternd wirken.

Antwort
von matmatmat, 27

Ich hab an meinem Thinkpad mal die Gummierung (die dieses tolle Matt-Schwarz macht) aufgefrischt. Geht eigentlich ganz einfach.

Antwort
von chanfan, 32

Oberfläche mit sehr feinen Schmirgelpapier (Schleifpapier) an rauen und dann lackieren.

* Vorher alles schön abkleben was nicht lackiert werden soll oder darf.

* * Ja, auf die Idee kommen viele Menschen.

Antwort
von MachEsNochmal, 23

Nunja die Aussenschale kann man sicher einfach ausbauen, gut abschleifen und dann lackieren ... wie das mit der Tastatur aussieht ist eine andere frage.

Ich empfehle es dir trotzdem lieber mit Plastidip zu machen, für den Fall das es doch nicht so aussieht wie du es dir vorgestellt hast.

Antwort
von unpolished, 18

Bekleben wäre wohl einfacher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community