Frage von Muhammed2840, 38

Laptop kurzer schwarzer Bildschirm?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit hat mein Laptop nur für 0,1-0,5 Sekunden langer kurz schwarzes Bildschirm. Woran könnte das liegen? Übrigens, ich hatte mein Laptop vor kurzem zur Reperatur gebracht, weil es damals ein Farbfehler hatte. Glaubt ihr, es gibt immer nach ein Werkstattfehler am Bildschirm? Sollte ich es wieder zurückbringen?

Antwort
von Leikam, 16

Erstmal wäre zu klären ob der Fehler zyklsich, also in regelmäßigen Zeitlichen abständen Vorkommt, dann könnte es im einfachsten Fall ein Virus sein. Kommt der Fehler nur dann vor wenn der Bildschirm oder das ganze Gerät bewegt werden, kann es ein Verbindungskabel zum Bildschirm sein. Treffen beide Aussagen nicht zu kann es am Mainboard oder an der Grafikkarte liegen. Wenn es erst nach der Reparatur aufgetreten ist, würde ich auf jeden Fall mal zum Techniker gehen, er muss ja Fehler die durch die Reperatur entstanden sind beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten