Frage von HDBFOREDM, 42

Laptop Kühlung ist das sinnvoll?

Hallo. Ich habe einen neuen Gaming Laptop bekommen bzw bestellt gehabt. Und zwar ein Notebook von Mif com. Es hat einen Intel core i7 6700k, 16GB DDR4 RAM, Nvidia Geforce GTX 980 (keine Mobile Version sondern eine echte Desktop GPU) , 256GB M.2 SSD & 2TB HDD. Ich möchte mir noch den Coolermaster Notepal U3 PLus holen. Das ist ein Ständer und Kühler zu gleich für ein Notebook. Es hat 3 80mm Lüfter. Aber macht es Sinn so ein Kühler zu holen oder nicht. Wird es mein Notebook gut kühlen und vorallem wird es leise sein?

Antwort
von elSeNSaTioN, 36

So ein Laptop kühler ist meistens nicht gerade leise. Aber ich würde es dir aufjedenfall empfehlen eine gute Kühlunterlage zu holen.

Kommentar von HDBFOREDM ,

Ich hab noch be quiet Lüfter. Und die sind sogar unter Volllast leise.

Kommentar von elSeNSaTioN ,

Als Kühlunterlage?

Antwort
von SimSaLaBim1337, 42

Ich habe bei dem Wetter ein CoolerMaster, und 2 zusätzliche USB-Ventilatoren auf mein Laptop gerichtet und es scheint immernoch nicht genug zu kühlen :D
Er bringt schon was, so staut sich keine warme Luft drunter, aber du brauchst mehr, wenn du anspruchsvolle games zockst bei dem wetter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community