Frage von KingGrrr, 32

Kann man einen Laptop Kühler für die PS4 verwenden?

Im Sommer ist es ja sehr sehr warm und meine PS4 liegt im Regal wenn man das so sagen kann und dort wird es öfters mal warm und meine Frage ist nun kann man nicht einfach einen großen Laptop Kühler drunterlegen damit die PS4 im Sommer nicht stirbt?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 21

Sie wird nicht sterben ;)

Wenn du deiner PS4 im Sommer was Gutes tun möchtest, hol sie raus aus den Regal und stell sie möglichst offen damit die Kühlung arbeiten kann und es in dem Regal nicht zu einem Wärmestau kommt.

Solche extrakühler für die PS4 sind nur Geldmacherrei und bezwecken bei den meisten das Gegenteil - sie verdecken die Lüftungsschlitze und verschlimmern die Situation nur.

Die PS4 wurde so gebaut das sie auch in wärmeren Klimazonen nicht kaputt geht ;)



Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Laptop-Kühler blasen von unten nach oben. Somit würden sie die warme Abluft der Konsole nach oben hin weg blasen.

Kommentar von ChrisStory ,

und das bringt was? Warme Luft steigt eh nach oben.

Kommentar von Breemen1122 ,

Der, der diese Antwort geschrieben hat, der hat vollkommen recht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten