Frage von GhostiGirl, 38

Laptop "kreischt" durchgängig, außer ich stelle die Speaker aus - Was soll ich tun?

Abend!

Ich habe ein ganz dringendes Problem... Vorhin ging noch alles. Jetzt starte ich meinen Laptop neu und er gibt einen leicht unterbrochenen Piep-Laut von sich - durchgängig. Stelle ich den Sound auf stumm geht auch der Sound weg. Vor ein paar Sekunden war das Kreischen plötzlich weg, aber egal was ich hörte, es klang nach Echo.

Hat jemand Rat was ich tun soll/kann um diesen Fehler zu beheben?? Vermute mal, dass vlt die Soundeinstellungen flöten gegangen sind... oder so...

Grüße

Antwort
von atoemlein, 15

Nachfrage:
Du kannst also jetzt wieder normale Sounds hören, aber mit Echo?

Ich hatte das auch schon, aber nur, also ich externe Soundquellen aufnahm. Damals waren im Soundmixer der Line-Eingang und der PC- oder WAV-Eingang gleichzeitig offen. WAV kam verzögert zusätzlich zum Hauptsignal, also mit Echo.
Oder hast du noch das Mikrofon offen, das vielleicht eine Rückkopplung (piep) verursacht, und falls leiser, ein Echo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community