Frage von Bayenforever, 46

Laptop kratzt/rauscht?

Hallo Community

Mein Laptop lief immer gut, hatte keine Probleme mit dem Sound oder ähnlich. Dann habe ich vor 2 Tagen meinen Laptop von Windows 7 auf 10 geupgradet. Nun kratzt und rauscht mein Sound sobald ich etwas höre.

Es kratzt/rauscht durch Kopfhörer, durch externe Lautsprecher sowie durch die eingebauten Laptop-Lautsprecher.

Ich vermute das es etwas mit einem Treiber zu tun hat... kenne mich jedoch nicht wirklich aus und weiß deswegen nicht wirklich weiter....

Ich bedanke mich im vorraus bei euch allen

MFG Aaron :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XitWound, 38

Wenn du mir den Hersteller und den Produktnamen  (Bspw. MEDION Akoya e6424) nennen kannst suche ich dir einen Link raus mit einem passenden Treiber.

Kommentar von Bayenforever ,

Dankeschön: asus x16 96072

Kommentar von XitWound ,

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_23964633.html?t=14628897...

Von Asus selbst hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden aber Chip.de ist eine sehr gute Quelle. Wenn's wieder erwarten nicht gehen sollte einfach was sagen dann schau ich nochmal.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 31

dreh deinen Lappi um, auf der Unterseite sollte die genaue Modellbezeichnung sein, damit schaust du auf der Homepage des Herstellers, ob du dort einen Treiber für WIN 10 findest

schau auch mal in den Gerätemanager, ob dir dort noch weitere Probleme angezeigt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten