Frage von Wolfsblut97, 33

Laptop komplett platt machen, wie genau stelle ich das im Boot Menü an?

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Toshiba Laptop von einer Freundin bekommen, den sie nicht mehr brauch. Ich will den komplett neu Aufsetzen bzw alles was drauf ist, platt machen , jedoch fehlt mir dazu eine Windows CD.

Ich habe gehört, dass man über das Boot Menü den Laptop auf die Werkeinstellung zurück setzen kann.

Im Internet stehen unterschiedliche Möglichkeit, aber wie genau funktioniert das dann jetzt?

Und nebenbei, der PC ist total lahm und brauch ewig zum Laden, weil hier komische Programme und Tools drauf sind, die den PC offenbar sehr verlangsamen.

Krieg ich diese Programme auf diese Art und Weise eigentlich weg?

Und läuft der PC nachdem ich ihn auf Werkeinstellung gesetzt habe dann eigentlich wieder bisschen schneller, wenn es tatsächlich an diesen Programmen liegt?

Antwort
von unlocker, 33

Wenn eine recovery-Partition vorhanden ist kannst du ihn wie in den Infos div. Seiten beschrieben auf Werks- (Auslieferungs)zustand zurücksetzen. http://de.ccm.net/faq/785-toshiba-pc-in-die-werkseinstellungen-zuruecksetzen Ei... Programme sind da sicher auch drauf, die Toshiba halt mitliefert (wie andere Hersteller auch), die kannst du aber dann deinstallieren wenn du sie nicht brauchst

Kommentar von Wolfsblut97 ,

Ja okay, vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten