Frage von coconutJZ, 2

Laptop knistert beim abspielen von Videos?

Wisst ihr was ich dagegen machen kann oder was da los ist ?

Antwort
von LiemaeuLP, 1

Kommt es aus den Lautsprechern/Kopfhörern? Wie sind sie angeschlossen? Wenns die internen Lautsprecher sind nimmst am besten externe, die internen taugen meistens nix. Wenns externe Lautsprecher/Kopfhörer sind und die über 3,5mm Klinke angeschlossen sind nimmst am besten eine 5€ USB Soundkarte, das löst das problem, hatte ich auch bei meinen Windows Notebooks schon dass der 3,5mm Anschluss knistert.
Wenns die technik vom Notebook ist die knistert kannste nicht viel machen, mein 2. Gerät (T420 Thinkpad) hat das auch. Allerdings wenn ich mit den Fingern übers Touchpad streiche zum scrollen

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 1

Heya coconutJZ,

nutzt Du die internen Lautsprecher oder externe?

Ist es grundsätzlich bei allen Videos oder nur bei bestimmen Quellen? Sowas wie z.B. YouTube oder ähnliches?

Solltest Du den Ton über die internen LS wiedergeben, könnte es (in der Tat) von der miesen Tonquali der Videos kommen...

Solltest Du externe LS nutzen, kann es daran liegen das durch die Kabelführung bedingt, sich Stögeräusche durch die anderen Kabel ergeben!

Wenn nicht eh schon vorhanden, solltest Du einen Entstörmagneten oder Ferritkern genannt, wie HIER (https://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern) an das LS-Kabel anbringen...

Bekommst so ab ca. 2€uro bei eBay...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von TheAllisons, 2

Wenn das Knistern aus deny Lautsprechern kommt, dan liegt es vielleicht an der schlechten Tonaufnahme des Videos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten