Frage von Falkenaugen, 5

Laptop knattert?

Ich habe ein etwas älteres acer Laptop (TravelMate 6460). Es lief vor kurzem noch super. Plötzlich während des DVD gucken kam ein schreckliches Tinitus-Artiges Geräusch. Ich dachte erst, meine DVD wird jetzt zerschrammt aber es kam von wo anders her. Nach kurzer Zeit hörte es auf und wurde durch ein knatterndes Geräusch ersetzt. Sobald ich jetzt mein Laptop einschalte, ist ein paar Sekunden Ruhe und dann fängt das knatternde Geräusch wieder an. Ich hab das Gefühl, als würde es aus dem rechten Lautsprecher kommen. Wenn ich Musik mit Kopfhörern knattert es selbst in dem Ton. Könnte es was mit der Soundkarte zu tun haben? (Betriebssystem: Pear OS)

Antwort
von Xirain, 4

Um das zu testen kauf dir ne USB-Soundkarte...kostet 6-7€ auf Amazon... Bisschen mehr im Laden...

Aber obs das ist...da können wir auch nur in eine Glaskugel schauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten