Frage von minemn, 54

Laptop Klinkenbuchse verstopft, kein Sound / Entfernen?

Hallo, ich besitze ein Lenovo G710 Notebook. Leider hat jemand hust Schwester hust es geschafft die Kopfhörer Klinke abzubrechen und ungefähr die Hälfte steckt nun noch in dem Eingang. Meine Fragen währen nun: 1. Wie kann man so etwas selbst reparieren und worauf muss man achten um keine (weiteren) Schäden an der Klinkenbuchse zu verursachen? Wo gibt es Sets dafür. 2. Wie bekomme ich es hin, dass der Laptop den "Kopfhörer" ignoriert und die Laptop Lautsprecher benutzt? 3. Können dadurch Schäden entstehen, wenn das Kopfhörer Stück weiterhin drin bleibt. 4. Kann mir jemand einen dieser Usb-Klinkenbuchsen-Dinger empfehlen/ hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.

Antwort
von rohle65, 24

das abgebrochene Stück bekommst du nur mit Sekundenkleber und z.B. einen geradegeschnittenen Zahnstocher o.ä. wieder raus, denn auch von innen ist die Buchse nicht zugänglich.


Antwort
von lucaspanier, 41

Also Schäden bleiben sicherlich nicht wenn es drin bleibt, beim Rest kann ich dir leider nicht helfen :/

Antwort
von Korkich75175, 33

Ich würde das Ding aufschrauben und gucken ob die alte Buchse ausgelötet werden kann und wenn ja einfach ne neue einlöten (dadurch verfällt die Garantie) oder du bringst zu einem Reparatur Service 

Antwort
von ciubacka, 35

Die böse, böse Schwester hüstel....

Mach die Kiste auf und schieb das Bruchstück von der Buchsen-Rückseite mit einer Stecknadel raus.

Vorher Netzstecker ziehen und Akku rausnehmen.

Kommentar von Denno2015 ,

Genauso würde ich es auch versuchen.

Antwort
von lisaaa1, 33

du kannst mal versuchen vorsichtig mit einer büroklammer die du auf biegst , den staub heraus zu schieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community