Frage von Domeax, 30

Laptop Kerne erreichen ca. 90°C?

Hallo liebe Comunity, ich habe mir vor kurzem ein neues Dell XPS 13 zugelegt. Dadrin verbaut ist ein Intel Core i7 mit 6500U und 8GB Ram. Wenn ich mehrere Programme gleichzeitig öffne, wird der Lüfter direkt lauter und laut mehreren Temperatur-Programmen werden die Kerne bis zu 91C heiß. Kann es sein, dass der Lüfter falsch montiert ist, oder kommt das Dell XPS 13 wirklich so schnell an seine Grenzen?

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Ja, das ist n Ultrabook. Klar ist da die Belüftung wegen der sehr kleinen Bauweise nochmal schlechter. Ist aber bei 13" Notebooks ein generelles Problem.
91 Grad C sind aber noch aktzeptabel.

Antwort
von TheAllisons, 16

Du brauchst wahrscheinlich noch einen Zusatzkühler, denn du mit USB an den Laptop anschließen kannst. Vor allem musst du achten, dass dir Lüfterschlitze bei Betrieb nicht verdeckt, sondern ganz frei sind

Kommentar von Domeax ,

Ich bin gerade sehr verwundert. Habe meinen Laptop auf den Tisch gestellt. Die Programme geben mir 80°C aus, jedoch ist der Laptop nur leicht warm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community