Laptop Kaufen - Ist dieser gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

für sein Preis ist er in Ordnung.

"Gaming-Laptop" würde ich ihn nicht mehr ganz nennen da der Grafikchip zum richtigen Gamen nicht gedacht ist.

Die 940m schafft nur noch wenige aktuelle Titel überhaupt flüssig.

Trotzdem würde ich dir ihn dank dem guten Prozessor empfehlen, würde ihn aber an deiner Stelle auf 8 GB Ram aufrüsten.

Dank der großen Wartungsklappe kommt man auch gut dran, der Ram kostet an sich etwas unter 20€. Teilweise auch unter 15€.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ok, Prozessor ist ausreichen, RAM muss zum gaming aufgerüstet werden. Die Festplatte kann man ggf. auch noch gegen eine ssd ersetzt werden, was einiges an geschwindigkeit bringt. Die Grafikkarte ist zwar zum Ganing nicht gerade umwerfend, aber auch ausreichen um games zumindest auf mittel flüssig zocken zu können.
Also ja ist ok, für deine Zwecke gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU und Grafikkarte ist (für Notebook Verhältnisse) ganz okay, aber es sind nur 4 GB RAM verbaut. Ich hatte selbst mal ein Notebook mit nur 4 GB und bei entlichen Anwendungen gab es Probleme. 

Ich würde sowieso nur zu nem Notebook greifen, wenn man Platzmangel hat, oder es oft mitnehmen möchte. sonst sind Desktop PCs besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung