Frage von Andromeda20, 109

Laptop-Kaufempfehlung 300-400€?

Hi, ich würde mir gerne im Laufe des Jahres einen Laptop/Notebook kaufen (eigentlich Laptop, aber da es oft nicht mehr auseinandergehalten wird "zählt" auch ein Notebook). Dieses sollte sich beim Preis zwischen 300-400€ (oder so) bewegen. Mir ist bewusst, dass ich dafür nichts sonderlich gutes bekommen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, mit welchem der Laptops ich z.B. Videos schneiden könnte, auch wenn Laptops dafür nicht geeignet sind, (zum Beispiel mit camtasia oder Sony vegas) oder vlt auch paar Spiele spielen könnte. Würde es z.b. für CS:GO auf natürlich nicht bester Grafikeinstellung reichen oder für minecraft mit texturepack und paar mods + vlt Shader.

1: Lenovo (15,6 Zoll) Notebook (Intel N2840 Dual Core 2x2.58 GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 10 Professional 64 Bit) #4983

2: Lenovo (17,3 Zoll) Notebook (AMD A4-6210 Quad Core 4x1.80 GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Radeon R3 3D, HDMI, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 10 Professional 64 Bit) #4990

3: Lenovo Ideapad 100 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (Intel Pentium N3540 Quad-Core Prozessor, 2,66GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Grafik,DVD-Brenner, Windows 10) schwarz

4: HP Pavilion Quad Core (15,6 Zoll) (AMD A6-5200 4x2.00 GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, AMD Radeon HD 8400, HDMI, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD±RW, Windows 10 Professional 64 Bit) #4994

5: ASUS F551 (15,6 Zoll) Notebook (Intel N3530 Quad Core 4x2.58 Turbo, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 7 Professional 64 Bit) [geprüfte erneut verpackte Originalware] #4912

Wollte eigentlich links einfügen, durfte aber nur einen in der Frage haben. :(

Danke im Voraus. Mfg Moritz :)

Antwort
von Zuck3r, 81

Ich würde dir empfehlen nen gebrauchten auf ebay zu kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkpad-L420-Intel-i5-2-5Ghz-4Gb-128Gb-SSD-14-1-W...

das ist nen top Laptop, mit nem super stabilen gehäuse und du kannst so gut wie jedes teil einzeln tauschen, da lenovo die Wartungshandbüche veröffentlicht. Es ist sogar ne ssd drin und für das Geld was übrig bleibt, kannst du den speicher sogar noch auf 8gb aufbohren.

Ich hab mir auch bei ebay eins gekauft, allerdings eines aus der T430s Serie. Die kosten aber ~400-450€.

Die Rechenleistung dieses Laptops dürfte wohl etwa das doppelte von dem sein, was die Laptops aus deiner Auswahl so mit sich bringen.

Antwort
von Galaktor1234, 82

Habe einen Laptop für 300€ als Schnäppchen ergattert , hat einen i7 5. Gen prozessor und eine Nvidia Gt820M grafikchip eingebaut .
Kann damit CS : GO flüssig auf Mittel bzw. Hoch spielen und Alles lauft tadellos (League of legends ca. Bei 100 Fps)
Kann dir diese Specs nur empfehlen , sonst sind alle intel HD grafikchips "ausreichend" um bisschen zu zocken .
Such mal nach benchmarks und test zwischen den Hardware Komponenten die du hier gepostet hast , die können dann ungefähr aussagen wie stark die halt in Tests sind .

Antwort
von PrivateFragenD, 73

Sry, aber meiner Meinung nach ist keiner gut genug

Kommentar von Andromeda20 ,

OK, kennst du welche im bis500€ Bereich?

Kommentar von PrivateFragenD ,

Keinen brauchbaren Laptop, höchstens ein selbst zusammen gestellter Pc kann da wenigstens etwas... leider ist Technik teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten