Frage von Kerstin96, 38

Laptop Kauf: Welches Modell eignet sich für meine Vorstellungen?

Guten Abend! Ich habe vor, mir im kommenden Jahr im 1./2. Quartal einen neuen Laptop zu kaufen. Derzeit habe ich einen Laptop von Acer (der ca. 3,4 Jahre alt ist) mit dem ich zwar sehr zufrieden war, jedoch ist er schon ziemlich langsam und auch äußerlich nicht mehr sehr schön.

Da ich mich mit solchen Sachen nicht wirklich auskenne, frage ich hier um Rat. Folgende Kriterien sollte ein neuer Laptop erfüllen, beziehungsweise für solche Aktivitäten brauche ich ihn:

• Nicht teurer als 600€
  • Laufwerk
  • Nicht zu groß und nicht zu schwer - muss in einem Rucksack transportabel sein.
  • Marke ist mir gleichgültig, aber nicht Apple (Windows Betriebssystem)
  • Brauche ihn hauptsächlich zur Internetbenutzung und zur Erfassung von Texten

Ich bedanke mich im Voraus für nützliche Tipps!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 29

Hallo,

ich empfehle ihnen Notebooks mit einem I3 oder I5 Prozessor über 1.9Ghz.
Dazu noch 8Gb RAM und eine Ssd sollte auch in der Preisklasse vorhanden sein.

2 Beispiele:/
http://www.notebooksbilliger.de/asus+f302la+fn096t+notebook

(w)ww.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+500+14ibd+80n400n3ge+ultrabook

Klammern Wegmachen beim 2 Link.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 21

Dieser hier hat zwar kein DVD-Laufwerk, externe USB-Laufwerke bekommst du aber schon ab 13 Euro bei Amazon. Das Modell wurde gerade um knapp 250 Euro reduziert und liegt jetzt in deiner Preisklasse. Absolute Empfehlung: http://goo.gl/kaujpp

15,6 Full-HD (matt), Intel Core i5, 508 GB SSHD-Fesplatte, 8 Std. Akku, Win 8, 552 Euro

Kommentar von abakus13 ,

Es macht allerdings am meisten Sinn, wenn du dich kurz vorher (1-2 Wochen) noch einmal informierst. Dann hast du genug Zeit, um aktuelle Deals zu erwischen. 

Bis Q2/16 wird keines der hier genannten Notebooks mehr (für den Preis) verfügbar sein. Die Preise fallen ständig. D.h. andere, bessere, Notebooks werden dann verfügbar sein.

Gruß

Kommentar von Kerstin96 ,

Danke. Von Lenovo bin ich leider nicht sehr begeistert. Desweiteren hätte ich gerne ein internes Laufwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community