Frage von lws11, 22

Laptop kauf, lieber 4x 1,6GHz oder 2x 2,2?

Hi ich möchte mir einen Laptop zulegen für eine eigentlich aktuelle DJ-Software. Konnte keine Infos zum Thema Multithreading gefunden. Gehe aber mal davon aus, dass es unterstützt wird.

Dann wäre doch 4x 1,6 besser oder?

Danke

Antwort
von Gl00MY, 10

Vergleich die Prozessoren doch einfach mal auf http://cpuboss.com/
Dann hast du Klarheit was in Benchmarks besser ist und vielleicht hilft's dir ja bei der Kaufentscheidung. 

Antwort
von Duponi, 12

Taktfrequenz und Anzahl der Kerne sagen wenig über die Geschwindigkeit aus.

Multithreading beherrscht jedes einigermassen aktuelles Betriebssystem, aber nur wenige Anwendungen, Multiprocessing dagegen, also unabhängige  Threads zu verarbeiten, zB 2 oder mehrer Programme gleichzeitig, ist Prozessorabhängig, und da profitieren eindeutig Prozessoren mit einer hohen Anzahl an Kernen.

Antwort
von Ifosil, 13

Eine genaue Bezeichnung der CPUs wäre sinnvoller. 

Antwort
von xLordWizzard, 14

Könntest du mal die Links von den Laptops/den Prozessoren schicken ? Denn man kann nur Anhand der anderen Daten es feststellen.

Mfg xLordWizzard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community