Frage von Punishable, 80

Laptop Kauf auf Amazon (Verarsche)?

Guten Tag,

Da ich für nächstes Jahr für die Schule einen Laptop brauchen werde, wollte ich mich jetzt schon auf die Suche darauf machen. Ich bin auf Amazon auf einen Laptop von ASUS gestoßen (ASUS UX501VW-FY144T) (Link: http://www.amazon.de/Asus-UX501VW-FY144T-Notebook-6700HQ-GeForce/dp/B01EAQ3RDG/r...). Der kostet so um die €1.300,- jedoch war da noch so ein Angebot für €600,- für denselben Laptop (neu, nicht gebraucht). Da stand auch, dass man sich bei Interesse dem Verkäufer ne Mail schreiben sollte. Ich hab dem so geschrieben und habe ihn gefragt ob mit dem Gerät alles in Ordnung sei wegen dem niedrigen Preis. Daraufhin bekam ich diese Antwort (siehe Bild unten). Meine Frage ist jetzt, ob das wieder so eine Verarsche ist oder nicht?

Was meint ihr?

Danke im Voraus!

Mfg. Punishable

Antwort
von RuedigerKaarst, 46

Hallo,
mir kommt die Mail suspekt vor, es sieht so aus, als wäre ein Teil mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt worden.
Wer versendet schon von einem Speicher?

Merkwürdig finde ich es auch, dass die "Firma" eine Mailadresse von Google verwendet.
Falls Du die Mail auf Deinem PC hast, dann versuche mal an den Header zu kommen, bei Mailprogrammen geht es oft mit Strg-U.

Evenuell findest Du anhand der IP heraus, von wo die Mail wirklich versendet wurde.

Antwort
von notLiamNeeson, 57

In den Amazon agbs steht das die Amazon Versicherung beim kauf auch gültig ist wenn man bei Drittanbietern kauft. Solange der Einkauf über die Amazon App oder Seite getätigt wurde. Davon gibt es nur wenige Ausnahmen. Aber lies am besten selbst noch einmal nach.

Antwort
von lebakas99, 39

Ich würde die Finger davon lassen.. hier ein anderer, der für die Schule und für nicht zu anspruchsvolle Games (BO2 usw) leicht reicht (http://www.amazon.de/Acer-VN7-571G-53N9-Notebook-i5-5200U-GeForce/dp/B00UVIBLX6/...)

Antwort
von Punishable, 34

Ich danke euch für die schnellen Antworten, für mich kam das auch merkwürdig vor und jetzt habe ich eine Bestätigung dass das wirklich ne Verarsche ist. ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community