Hallo ich habe mir vor ungefähr 2-3 Monaten ein Laptop von Medion geholt. Er war grade 4 Wochen alt als mein Großvater Eistee drüber geschüttet hat. Er lief auch ganz normal weiter. Dann haben wir ihn trocknen lassen und dann ging garn nichts mehr. Er piepte laut und ging wieder auf. Bei 2 mal klappte es immer nur ein paar Tasten gingen nicht mehr. Und irgendwann hat er mir ein Fehlercode gesagt. Dan hab ich bisschen im internet gesurft und rausgefunden das meine Festplatte kaputt ist. Wir haben ihn in die Werkstatt geschickt und gewartet. Jetzt haben wir nach 4 Wochen angerufen und sie meinten total Schaden und der Kostenvoranschlag war höher als der Laptop wert. Jetzt wollte ich wissen zahlt die Verischerung noch was?? Wenn ja wie viel? Danke im voraus schon mal !!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Haftpflicht des Opas müsste den Schaden begleichen.
Nein, deine Versicherung zahlt nicht. Evtl. Versicherung vom Opa. Meist ist es aber bei Familienangehörigen ein Problem.
Im Bereich der Haftpflichtversicherung ist nur der Vorsatz, nicht aber grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Allerdings kann ich "Grob" in der Schilderung des Fragestellers gar nicht herauslesen...
Wie kommst du auf grob fahrlässig?
Hat dein Opa Haftpflicht - wenn nicht dein Pech .
Es ist alles Mögliche defekt - aber die Festplatte ist es mit Sicherheit nicht!
Die private Haftpflicht deines Großvaters wird den Schaden zum Zeitwert regulieren. Da du das Alter ja per Rechnung nachweisen kannst, dürfte eigentlich kein Abzug Neu für Alt erfolgen.
also würde ich den Wert vom Laptop wieder bekommen?? na dann werde ich ja mal beten das, das so ist und ich noch mal ein bisschen glück habe.

genau deswegen hab ich meinen versichern lassen...und die zahlen
jetzt bleibt nur noch das problem, dass der schaden nicht sofort der Versicherung gemeldet wurde.
genau